Jetzt muss ich auch mal eine Support-Frage stellen.
Wie kann es sein, dass ich mit folgenden Geräten, die alle im selben Heimnetz sind:
mit meinem iPhone:
mit der iOS-WebApp über mower.online keinen Zugriff mehr habe, der monatelang zuverlässig funktioniert hat (Jetzige Meldung: "Shaun ist seit seit Montag, 24.6.2019 / 18:51:56 offline)
über die lokale IP-Adresse direkt von Safari die Meldung bekomme, Server antwortet nicht, während andere Webseiten schnell geladen werden?
mit meinem Rechner:
über den mower.online-Zugang sofort drauf komme?
über die lokale IP auch sofort drauf komme?
- Dabei fiel mir auf, dass Robonect im Stop-Modus ist.
(Logbuch schicke ich deshalb an Fabian mit Hinweis auf dieses Thema. Möchte wissen, warum der Mäher, der in der Ladestation steht, plötzlich in den Stop Modus ging)
- Nein, das iOS-Gerät ist im selben WLAN, es ist nicht offline, und ich kann damit hervorragend surfen und komme auch auf die Fritzbox.
- Das WLAN is aus- und wieder einschalten an der Fritzbox half auch nicht.
- Fehlerspeicher ist leer.
- AP in Robonect habe ich aus.
- Am Mäher habe ich nichts gemacht.
- Robonect-Neustart hat nichts gebracht was die Web-App für mower.online betrifft, aber danach konnte ich wieder per IP über Safari vom iPhone aus zugreifen und auch die Webapp übder die IP
Was aber half: auf dem iPhone in "Einstellungen/Safari/Verlauf und Websitedaten löschen" durchführen!
Danach hatte ich wieder über dieselbe Webapp Zugriff über mower.online.
Woran kann das liegen?
Mal unabhängig von der Ursachenfindung, vielleicht sind ein paar/viele/wenige der Offline-Meldungen, die hier im Forum aufschlagen, diesem Phänomen geschuldet?
Vielleicht sollten wir öfter empfehlen, dass die Browser-Daten gelöscht werden, wenn die Offlinemeldung kommt?
Danke für Eure Gedanken dazu!
Zugang über mower.online und Heimnetz-IP plötzlich nur auf best. Geräten möglich [GELÖST: BROWSER-DATEN LÖSCHEN]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Zugang über mower.online und Heimnetz-IP plötzlich nur auf best. Geräten möglich [GELÖST: BROWSER-DATEN LÖSCHEN]
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Zugang über mower.online und Heimnetz-IP plötzlich nur auf best. Geräten möglich [GELÖST: BROWSER-DATEN LÖSCHEN]
Stop-Modus ist geklärt: kam durch meinen Neustart, den ich danach durchführte.
Dadurch konnte ich aber nicht über das iPhone zugreifen. Das ging tatsächlich erst nachdem ich in den iOS-Einstellungen für Safari die Websitedaten gelöscht hatte.
Dadurch konnte ich aber nicht über das iPhone zugreifen. Das ging tatsächlich erst nachdem ich in den iOS-Einstellungen für Safari die Websitedaten gelöscht hatte.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)