Hallo
Mäher ist seit ein paar Tagen immer wieder offline Gardena r50li.
Nur das ausschalten am Mäher hilft, nach ein paar Minuten ist er dann wieder für kurze Zeit online.
Timer Program läuft normal ab.
Seit in Betriebnahme hat alles einwandfrei funktioniert, keine Veränderungen am Router, am Mäher, kein Standortwechsel.
Was kann ich da noch machen, oder ist das Modul defekt?
Mäher offline ?? Was tun ?? [WARTEN AUF NUTZER]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Mäher offline ?? Was tun ??
Probiere mal einen anderen Browser, ein anderes Gerät oder lösche die Browserdaten und Cockies, danach Neustart Browser und neu probieren.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 29. Jun 2019, 22:52
- Mäher: Gardena R50Li
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect Firmware: -
Re: Mäher offline ?? Was tun ??
Das habe ich gestern schon probiert ohne Erfolg, ob Firefox, Chrome oder Safari, es kommt dann keine Anmeldemaske sondern nur die Mitteilung ( Mäher ist offline ). Muss ihn dann von der Ladestation holen, auf den Rasen stellen, für ein paar Minuten am Schalter ausschalten, und nach dem Einschalten ist er dann wieder nach ca 1 Min. online und alles wie immer.
Über die IP Adresse in der Fritzbox ist er in der Zeit des Offline auch nicht zu erreichen.
Über die IP Adresse in der Fritzbox ist er in der Zeit des Offline auch nicht zu erreichen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Mäher offline ?? Was tun ??
Also ich habe kein Problem, jogidi.mower.online zu erreichen.
Ich denke, solltest en anderes Gerät ausprobieren Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 29. Jun 2019, 22:52
- Mäher: Gardena R50Li
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect Firmware: -
Re: Mäher offline ?? Was tun ??
Zur Zeit ist er auch online siehe gestern
und heute vormittag wieder für kurze zeit offline, aus und einschalten und er läuft wieder eine Zeit.- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Mäher offline ?? Was tun ??
O.k. AP von Robonect zusätzlich einschalten, danach Robonect/Service/Neustart!
Dann, wenn Du Robonect übers Heimnetz wieder mal nicht erreichst, Dein Gerät mit dem WLAN des AP verbinden und dann in
Robonect/Service/Logbuch ziehen, an Admin per PN schicken, mit Hinweis auf dieses Thema. Danke.
Und wie üblich: der AP darf nicht die 192.168.2.x haben, wenn Dein Heimnetz dieses Netz auch schon nutzt.
Dann, wenn Du Robonect übers Heimnetz wieder mal nicht erreichst, Dein Gerät mit dem WLAN des AP verbinden und dann in
Robonect/Service/Logbuch ziehen, an Admin per PN schicken, mit Hinweis auf dieses Thema. Danke.
Und wie üblich: der AP darf nicht die 192.168.2.x haben, wenn Dein Heimnetz dieses Netz auch schon nutzt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)