Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von saugbaer »

was hat Fabian zu deinem log gesagt? :roll:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

spencer.at
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1,0beta3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von spencer.at »

Leider noch nix, hoffe es ist durchgegangen, war ziemlich groß.

robowahn
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 17:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von robowahn »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie spencer.at seit der finalen Firmware 1.0a.
Der Kontakt zum heimischen WLAN ist manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 1,5 Tagen weg und kann nicht mehr hergestellt werden. Ich habe auch die Beabachtung gemacht, das ein neuer AP dann vorhanden ist, aber ich nicht drauf komme. In den Einstellungen ist aber ein AP deaktiviert. Fixe IP und beide verfügbaren WLAN-Treiber habe ich auch schon ausprobiert, bringt alles nichts. Einzig den Mäher 1-2min ausschalten, dann ist wieder alles wie es sein soll, bis zum nächsten Offline...
Gibt es schon eine allgemeine Lösung?

hads323
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:04
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von hads323 »

Hab das gleiche Problem. Mäher offline seit heute um 15:34.
Habe am So das update draufgespielt.
Nu isser offline :(

Hätte mal besser kein update gefahren. Never change a running system.

Wieso muss das so kompliziert sein?

Bitte admin, mach was.
Konn nicht mehr auf den Mäher zugreifen. Dafür hab ich da Modul nicht gekauft...
Zuletzt geändert von hads323 am Di 3. Sep 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von saugbaer »

kann nicht sein :D
.
kann nicht sein.JPG
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

hads323
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:04
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von hads323 »

WTF

Jetzt isser wieder da !?!

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von Admin »

Wenn er zeitweise keine Internetverbindung hat oder schlechtes wlan, ist er halt mal offline. Kommt dann aber sobald er wieder Empfang hat automatisch wieder online.
Allerdings gibt es in der V1.0a eine Situation, in der er selbst nicht wieder aufsetzt. Ich werde in Kürze mal eine V1.0b releasen, sobald ich Feedback der Beta Tester habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

robowahn
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 17:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von robowahn »

Danke für die Info

hads323
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:04
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von hads323 »

Klasse, Danke dir.

hs911
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 22:08
Mäher: Gardena R70Li
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von hs911 »

allerdings erklärt das nicht die sich ändernde SSID von einigen Nutzern

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“