Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
@all:
habt ihr bereits die 1.1.a installiert? Ich gehe davon aus, dass ihr das tun werdet und sehe das aktuelle Problem als gelöst an, da keine Meldungen (auch schon vor der 1.1a) mehr kamen.
habt ihr bereits die 1.1.a installiert? Ich gehe davon aus, dass ihr das tun werdet und sehe das aktuelle Problem als gelöst an, da keine Meldungen (auch schon vor der 1.1a) mehr kamen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Hallo,
Ich habe jetzt auf die Version 1.1a geupdated und komme nicht mehr auf das Web Interface.
Das Kamerabild wird aber gesendet. Verbindung ist laut FritzBox vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Ich habe jetzt auf die Version 1.1a geupdated und komme nicht mehr auf das Web Interface.
Das Kamerabild wird aber gesendet. Verbindung ist laut FritzBox vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Hast Du wirklich schon installiert, oder nur hochgeladen? Ich habe auch einen Verbindungsfehler nach dem
Hochladen auf meinem iPhone. Nach Löschen des Verlaufs und Websitedaten in den iOS-Einstellungen kann ich wieder auf das Webinterface zugreifen und die Installation auslösen.
Hochladen auf meinem iPhone. Nach Löschen des Verlaufs und Websitedaten in den iOS-Einstellungen kann ich wieder auf das Webinterface zugreifen und die Installation auslösen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 23. Sep 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Hallo,
Installiert ist.
Ich kann auch mit anderen Browsern und auch der Robonect APP nicht zugreifen.
Grüße Horst
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Installiert ist.
Ich kann auch mit anderen Browsern und auch der Robonect APP nicht zugreifen.
Grüße Horst
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Habe gerade festgestellt das über die IP-Adresse der Zugriff geht, aber über ****.mower.online nicht.hbraun hat geschrieben:Hallo,
Installiert ist.
Ich kann auch mit anderen Browsern und auch der Robonect APP nicht zugreifen.
Grüße Horst
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Bei mir geht mower.online.
Was hast Du schon alles probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen, seit Du weißt, dass Du Zugriff per IP hast?
Was hast Du schon alles probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen, seit Du weißt, dass Du Zugriff per IP hast?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
FritzBox neu gestartet, Mäher am Hauptschalter ausgeschaltet.shadowkiller hat geschrieben:Bei mir geht mower.online.
Was hast Du schon alles probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen, seit Du weißt, dass Du Zugriff per IP hast?
Was kann ich noch probieren?
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Hallo,
es scheint an einer schlechten Verbindung zu liegen.
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
es scheint an einer schlechten Verbindung zu liegen.
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Wenn Du Zugriff per interner IP des Heimnetzes hast, sollte es auch mit mower.online funktionieren - es sei denn Deine Anbindung ins Internet ist „schlecht“.
Wenn Du mit „Zugriff per IP“ Zugriff auf den AP von Robonect meinst, dann klappt es vielleicht auch mit mower.online nicht, weil Robonect vermutlich nicht im Heimnetz (also mit der Fritzbox verbunden) ist.
Wenn Du mit „Zugriff per IP“ Zugriff auf den AP von Robonect meinst, dann klappt es vielleicht auch mit mower.online nicht, weil Robonect vermutlich nicht im Heimnetz (also mit der Fritzbox verbunden) ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
- Wohnort: 287xx Niedersachsen
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 2
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Ich denke es liegt an der schlechten Verbindung.shadowkiller hat geschrieben:Wenn Du Zugriff per interner IP des Heimnetzes hast, sollte es auch mit mower.online funktionieren - es sei denn Deine Anbindung ins Internet ist „schlecht“.
Wenn Du mit „Zugriff per IP“ Zugriff auf den AP von Robonect meinst, dann klappt es vielleicht auch mit mower.online nicht, weil Robonect vermutlich nicht im Heimnetz (also mit der Fritzbox verbunden) ist.
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Gruß
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x
Horst
Gardena R70Li
Robonect H30x