Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Beitrag von shadowkiller »

@all:

habt ihr bereits die 1.1.a installiert? Ich gehe davon aus, dass ihr das tun werdet und sehe das aktuelle Problem als gelöst an, da keine Meldungen (auch schon vor der 1.1a) mehr kamen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

Hallo,

Ich habe jetzt auf die Version 1.1a geupdated und komme nicht mehr auf das Web Interface.
Das Kamerabild wird aber gesendet. Verbindung ist laut FritzBox vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Hast Du wirklich schon installiert, oder nur hochgeladen? Ich habe auch einen Verbindungsfehler nach dem
Hochladen auf meinem iPhone. Nach Löschen des Verlaufs und Websitedaten in den iOS-Einstellungen kann ich wieder auf das Webinterface zugreifen und die Installation auslösen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 23. Sep 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

Hallo,

Installiert ist.
Ich kann auch mit anderen Browsern und auch der Robonect APP nicht zugreifen.

Grüße Horst

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

hbraun hat geschrieben:Hallo,

Installiert ist.
Ich kann auch mit anderen Browsern und auch der Robonect APP nicht zugreifen.

Grüße Horst

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
Habe gerade festgestellt das über die IP-Adresse der Zugriff geht, aber über ****.mower.online nicht.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Bei mir geht mower.online.

Was hast Du schon alles probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen, seit Du weißt, dass Du Zugriff per IP hast?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

shadowkiller hat geschrieben:Bei mir geht mower.online.

Was hast Du schon alles probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen, seit Du weißt, dass Du Zugriff per IP hast?
FritzBox neu gestartet, Mäher am Hauptschalter ausgeschaltet.
Was kann ich noch probieren?


Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

Hallo,

es scheint an einer schlechten Verbindung zu liegen.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Wenn Du Zugriff per interner IP des Heimnetzes hast, sollte es auch mit mower.online funktionieren - es sei denn Deine Anbindung ins Internet ist „schlecht“.

Wenn Du mit „Zugriff per IP“ Zugriff auf den AP von Robonect meinst, dann klappt es vielleicht auch mit mower.online nicht, weil Robonect vermutlich nicht im Heimnetz (also mit der Fritzbox verbunden) ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]

Beitrag von hbraun »

shadowkiller hat geschrieben:Wenn Du Zugriff per interner IP des Heimnetzes hast, sollte es auch mit mower.online funktionieren - es sei denn Deine Anbindung ins Internet ist „schlecht“.

Wenn Du mit „Zugriff per IP“ Zugriff auf den AP von Robonect meinst, dann klappt es vielleicht auch mit mower.online nicht, weil Robonect vermutlich nicht im Heimnetz (also mit der Fritzbox verbunden) ist.
Ich denke es liegt an der schlechten Verbindung.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“