Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 17:14
- Wohnort: Hannover
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect Firmware: V1.0 Beta4
Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Hallo Freunde,
Timer war in der Robonect Anwenung auf heute, samstag gestellt.
wollte den mäher aber heimschicken, da mähen nicht erforderlich.
Bekomme hinweis: Mäher seit Freitag 2.8. 15:28 offline
Kein Stromausfall, grüne lampe am Ladedeck leuchtet, mäher mäht.
nur kein zugriff auf ihn.
Hat jemand ne Idee.
Alles andere im WLan Heim funktioniert ohne Sorgen.
Danke für eure Hilfe.
Klaus
Timer war in der Robonect Anwenung auf heute, samstag gestellt.
wollte den mäher aber heimschicken, da mähen nicht erforderlich.
Bekomme hinweis: Mäher seit Freitag 2.8. 15:28 offline
Kein Stromausfall, grüne lampe am Ladedeck leuchtet, mäher mäht.
nur kein zugriff auf ihn.
Hat jemand ne Idee.
Alles andere im WLan Heim funktioniert ohne Sorgen.
Danke für eure Hilfe.
Klaus
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Schau mal in Deinen Router, ob Robonect dort zu finden ist - sofern Du das Heimnetz eingerichtet hattest.
Ich nehme an, die Meldung kommt den Fernzugriff über mower.online?
-> anderen Browser oder anderes Gerät ausprobieren, oder Cookies und Websitedaten löschen.
Falls Du den AP von Robonect wieder einschalten möchtest, kannst Du den PIN-Reset -1 machen. (Siehe „Tipps nachlesen“)
Ich nehme an, die Meldung kommt den Fernzugriff über mower.online?
-> anderen Browser oder anderes Gerät ausprobieren, oder Cookies und Websitedaten löschen.
Falls Du den AP von Robonect wieder einschalten möchtest, kannst Du den PIN-Reset -1 machen. (Siehe „Tipps nachlesen“)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- Sprite01
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:09
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0
- hat sich bedankt: 2 Male
- Kontaktdaten:
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Bei mir ist (allerdings schon seit Wochen) ein ähnliches Problem.
Der R40Li hat eine feste IP von mir bekommen.
Mit dieser IP sehe ich ihn auch im Netzwerk (UNIFI), allerdings funktioniert der Zugriff über diese IP nicht.
Webseite nicht erreichbar, ich komme also nicht mal auf den Login-Bereich.
Nur über die Adresse mower.online ist er sowohl über Browser wie auch App erreichbar.
Nachtrag: Bin noch mit der BETA 7a unterwegs, werde also erst mal ein Update durchführen.
Nachtrag 2: Bei mir lag es an UNIFI -> Nach Update der Firmware aller Unifi-Geräte alles wieder OK.
Der R40Li hat eine feste IP von mir bekommen.
Mit dieser IP sehe ich ihn auch im Netzwerk (UNIFI), allerdings funktioniert der Zugriff über diese IP nicht.
Webseite nicht erreichbar, ich komme also nicht mal auf den Login-Bereich.
Nur über die Adresse mower.online ist er sowohl über Browser wie auch App erreichbar.
Nachtrag: Bin noch mit der BETA 7a unterwegs, werde also erst mal ein Update durchführen.
Nachtrag 2: Bei mir lag es an UNIFI -> Nach Update der Firmware aller Unifi-Geräte alles wieder OK.
Zuletzt geändert von Sprite01 am Di 13. Aug 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
--------
Gruß
Dirk
Gardena R40Li; MSW: 5.01.00 (10-10-2014); SUB: 5.00.00; MMI: 5.05.00
Gruß
Dirk
Gardena R40Li; MSW: 5.01.00 (10-10-2014); SUB: 5.00.00; MMI: 5.05.00
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Servus,
das habe ich auch schon mal in der Beta 5 (schon länger her) beobachtet! Der Fabian hat mir dann nach dem auswerten des Logs bestätigt das zu viele Verbindungen gleichzeitig offen sind. Die mower.online-Seite war halt schneller und hat sich einen der 5 Verbindungen geschnappt und behalten. Diese Verbindung belegt nur eine Leitung egal mit wievielen Geräten Du darauf zugreifst.
Prüfe mal auf welchen Geräten oder Browsern/Apps Du eine Verbindung aufgebaut hast!
Ein Neustart des Moduls behebt das Problem auf jeden Fall!
Die geöffneten Verbindungen konnten mal angeschaut werden, der Aufruf ist aber nicht mehr vorhanden.
das habe ich auch schon mal in der Beta 5 (schon länger her) beobachtet! Der Fabian hat mir dann nach dem auswerten des Logs bestätigt das zu viele Verbindungen gleichzeitig offen sind. Die mower.online-Seite war halt schneller und hat sich einen der 5 Verbindungen geschnappt und behalten. Diese Verbindung belegt nur eine Leitung egal mit wievielen Geräten Du darauf zugreifst.
Prüfe mal auf welchen Geräten oder Browsern/Apps Du eine Verbindung aufgebaut hast!
Ein Neustart des Moduls behebt das Problem auf jeden Fall!
Die geöffneten Verbindungen konnten mal angeschaut werden, der Aufruf ist aber nicht mehr vorhanden.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1,0beta3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem - nicht nur, dass mover.online nach einigen Tagen den offline Status anzeigt, sondern auch, dass der Robonect sich nicht mehr in das Heimnetz (192.168.1.x) verbindet. Auch ich habe eine fixe IP Adresse und die neueste SW drauf. Habe auch auf den 1.6 WLAN Treiber downgegraded, hat auch nichts gebracht. Mähen tut er nach Plan, aber bringt mir halt wenig, wenn ich alle Einstellungen am Robo manuell machen muss.
Mir ist auch aufgefallen, dass ein neuer Hotspot unter "ESP_53C908" erscheint, ich kann mich nicht dorthin verbinden und ich glaube, der kommt nur, wenn der Robi die Verbindung ins Heimnetz verloren hat.
ich habe ein ähnliches Problem - nicht nur, dass mover.online nach einigen Tagen den offline Status anzeigt, sondern auch, dass der Robonect sich nicht mehr in das Heimnetz (192.168.1.x) verbindet. Auch ich habe eine fixe IP Adresse und die neueste SW drauf. Habe auch auf den 1.6 WLAN Treiber downgegraded, hat auch nichts gebracht. Mähen tut er nach Plan, aber bringt mir halt wenig, wenn ich alle Einstellungen am Robo manuell machen muss.
Mir ist auch aufgefallen, dass ein neuer Hotspot unter "ESP_53C908" erscheint, ich kann mich nicht dorthin verbinden und ich glaube, der kommt nur, wenn der Robi die Verbindung ins Heimnetz verloren hat.
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
@spencer.at
hast du den AP vom Modul noch aktiv wenn ja setzte das Modul mal zurück und spiele die neue Firmware 1.0a auf
hattest du die "Verbindungsüberwachung zum Gateway" aktiviert ...wenn ja, bitte mal abschalten und modul neustarten
hast du den AP vom Modul noch aktiv wenn ja setzte das Modul mal zurück und spiele die neue Firmware 1.0a auf
hattest du die "Verbindungsüberwachung zum Gateway" aktiviert ...wenn ja, bitte mal abschalten und modul neustarten
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Bitte Modul über die Reset-PIN zurücksetzen und nach dem Neueinrichten mir mal Logbuch per PN schicken.
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1,0beta3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Gestern hab ich die neueste SW installiert, ca 17h später ist die Verbindung wieder weg. Verbindungsüberwachung war immer deaktiviert. Logfile hab ich geschickt.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 22:08
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: 1.0a
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
hallo zusammen,
ich möchte bzw. muss mich hier anschließen. der Mäher ist über das Heimnetz nicht mehr erreichbar. Der AP vom Mäher ist noch sichtbar, in manchen Fällen auch nutzbar. dann kann ich genau eine Seite aufrufen und anschließend fliegt auch die Verbindung via AP weg. Danach ändert sich sofort die SSID des AP entweder auf ESP* oder Robonect Hx (in meiner Einstellung heißt der AP demnach anders)
Lösen lässt sich das ganze durch 20 Minuten Netzschalter auf AUS stellen. Danach komme ich erst mal wieder drauf, maximal einen halben Tag lang.
in diesem topic hier gab es noch mehr mit dem Problem: viewtopic.php?f=102&t=2695
Ein Logfile könnte ich bereitstellen. Habe die 1.0a Firmware, Zeroconf 1.4 und Wlan mit 1.7 und 1.62 probiert
ich möchte bzw. muss mich hier anschließen. der Mäher ist über das Heimnetz nicht mehr erreichbar. Der AP vom Mäher ist noch sichtbar, in manchen Fällen auch nutzbar. dann kann ich genau eine Seite aufrufen und anschließend fliegt auch die Verbindung via AP weg. Danach ändert sich sofort die SSID des AP entweder auf ESP* oder Robonect Hx (in meiner Einstellung heißt der AP demnach anders)
Lösen lässt sich das ganze durch 20 Minuten Netzschalter auf AUS stellen. Danach komme ich erst mal wieder drauf, maximal einen halben Tag lang.
in diesem topic hier gab es noch mehr mit dem Problem: viewtopic.php?f=102&t=2695
Ein Logfile könnte ich bereitstellen. Habe die 1.0a Firmware, Zeroconf 1.4 und Wlan mit 1.7 und 1.62 probiert
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1,0beta3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline
Hallo,
Da bei mir das Problem noch immer besteht und insbesondere im Urlaub die Remote-Überwachung des Mähers sinnvoll wäre:
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf eine Version vor Juli? Im Webshop könnte ich nur den Link der aktuellen Version finden. Kann ich ZeroConf auch downgraden oder ist das egal?
Danke
Da bei mir das Problem noch immer besteht und insbesondere im Urlaub die Remote-Überwachung des Mähers sinnvoll wäre:
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf eine Version vor Juli? Im Webshop könnte ich nur den Link der aktuellen Version finden. Kann ich ZeroConf auch downgraden oder ist das egal?
Danke