Problem ist gelöst Mit dem Ersatzmodul kann das richtige WLAN-Netz ohne Probleme gefunden werden. Mir ist beim Testen und Wechseln aufgefallen, dass sich die WLAN-Empfangsstärke zwischen den Modulen (gleiche Revision) deutlich unterscheidet. Das erste (defekte) Modul findet mit offenem Deckel nur direkt neben dem AP das Netz, während das neue Modul das WLAN-Netz auch bei geschlossenem Deckel und 5 Meter entfernt vom AP das WLAN-Netz noch findet. Auch hatte ich vorher Probleme mit den Access Point Einstellung – parallel konnte ich es nicht konfigurieren. Ganz komisch….
Nochmal vielen vielen Dank für den Support.
Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:05
- Wohnort: Reutlingen
- Mäher: Gardena SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2019
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.3
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Heimnetz wird nicht gefunden [Gelöst: Modultausch]
Gut, dass sich das geklärt hat. Ein Defekt ist natürlich eine gute Erklärung für das eigenartige Verhalten
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)