Supportformular bitte ausfüllen, nicht zutreffendes bitte löschen!
--- Deine Frage bitte hier einfügen ---
--- Ich werde Fabian (admin) im Forum eine PN mit dem Logbuch und Browserlink auf dieses Thema schicken. ---
Ich nutze Firmware 1.0 Beta 7a/8a/b/c/x
Mein Internet-Router hat die interne IP 192.168.2.1 ja
Meine Einstellungen in "Kommunikation":
- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff
- ich benutze die Heimnetzverbindung mit DHCP
die IP von Robonect lautet (steht im Router): 192.168.2.xyz
- ich benutze die Heimnetzverbindung mit eigner IP-Adresse (kein DHCP)
-> die IP, die ich in Robonect eingegeben habe lautet 192.168.2.100
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff
--- bitte Screenshot der Einstellungsseite für das Heimnetz hier einfügen ---
- ich nutze die Robonect-Funktion "Verbindungsüberwachung zum Gateway"
- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff
- ich nutze folgende Hausautomatisierung (MQTT, etc.)
Folgendes habe ich bereits versucht, um mein Problem zu lösen:
(Reihenfolge beachten!)
1.
2.
3.
Hi , habe das Modul seit 1 halbes Jahr , hat bis jetzt funktioniert, bis heute , bekomme weder Zugriff aufs Modul noch sonst was , habe schon reset gemacht , und alles, kein Zugriff mehr .der Mäher funktioniert wie er soll .
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Kein Zugriff mehr [GEKLÄRT durch Klassiker: selbe IP im AP wie im Heimnetz]
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Kein Zugriff mehr
verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Kein Zugriff mehr
Wieso kapiert man das nicht?
EDIT:Sein Problem wurde hier geklärt:
viewtopic.php?f=71&t=2187&p=17047#p17072
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)