Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Kein Zugriff mehr [GEKLÄRT durch Klassiker: selbe IP im AP wie im Heimnetz]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
Timmy1977
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:31
Wohnort: Stadum
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 beta

Kein Zugriff mehr [GEKLÄRT durch Klassiker: selbe IP im AP wie im Heimnetz]

Beitrag von Timmy1977 »

Supportformular bitte ausfüllen, nicht zutreffendes bitte löschen!

--- Deine Frage bitte hier einfügen ---
--- Ich werde Fabian (admin) im Forum eine PN mit dem Logbuch und Browserlink auf dieses Thema schicken. ---

Ich nutze Firmware 1.0 Beta 7a/8a/b/c/x

Mein Internet-Router hat die interne IP 192.168.2.1 ja

Meine Einstellungen in "Kommunikation":

- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff

- ich benutze die Heimnetzverbindung mit DHCP
die IP von Robonect lautet (steht im Router): 192.168.2.xyz

- ich benutze die Heimnetzverbindung mit eigner IP-Adresse (kein DHCP)
-> die IP, die ich in Robonect eingegeben habe lautet 192.168.2.100
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff
--- bitte Screenshot der Einstellungsseite für das Heimnetz hier einfügen ---

- ich nutze die Robonect-Funktion "Verbindungsüberwachung zum Gateway"

- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber Zugriff/keinen Zugriff

- ich nutze folgende Hausautomatisierung (MQTT, etc.)

Folgendes habe ich bereits versucht, um mein Problem zu lösen:
(Reihenfolge beachten!)
1.
2.
3.


Hi , habe das Modul seit 1 halbes Jahr , hat bis jetzt funktioniert, bis heute , bekomme weder Zugriff aufs Modul noch sonst was , habe schon reset gemacht , und alles, kein Zugriff mehr .der Mäher funktioniert wie er soll .

Timmy1977
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:31
Wohnort: Stadum
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 beta

Re: Kein Zugriff mehr

Beitrag von Timmy1977 »

Kann ich das modul irgendwo einschicken .

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Kein Zugriff mehr

Beitrag von saugbaer »

verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen :roll: :roll:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Kein Zugriff mehr

Beitrag von shadowkiller »

Timmy1977 hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 19:20
Supportformular bitte ausfüllen, nicht zutreffendes bitte löschen!

--- Deine Frage bitte hier einfügen ---
...
Wieso kapiert man das nicht?

EDIT:Sein Problem wurde hier geklärt:

viewtopic.php?f=71&t=2187&p=17047#p17072
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“