Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Webseite des Robonect nicht erreichbar [GELÖST]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Webseite des Robonect nicht erreichbar [GELÖST]

Beitrag von ralf2019 »

Hallo, habe immer wieder das Problem das plötzlich der R70Li nicht mehr per Web über das Robonect erreichbar ist. Ich habe die aktuelle Software drauf, hatte das Problem aber auch schon vorher.

Komisch ist, das ich die Karte aus meinem Heimnetz per Ping erreichen kann aber nicht per HTTP drauf komme. Wenn ich dann direkt auf das WLAN der Karte gehe, kann ich meistens auf die Webseite zugreifen und mache dann einen Neustart der Karte, dann ist Sie auch wieder über das Heimnetz erreichbar. Wetter und die Fernabfrage gehen auch erst wieder nach dem Neustart.
Ich habe noch einen zweiten Mäher mit einer baugleichen Karte, hier läuft alles super. Ist die Karte defekt ?
Zuletzt geändert von ralf2019 am Mo 9. Sep 2019, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Probiere es mal mit einem anderen Browser und mit einem anderen Gerät direkt mit der IP oder setze den Browsercache zurück.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von ralf2019 »

Danke, das habe ich schon Mit verschiedenen Geräten und Browsern getestet. Das ist nicht das Problem. Denn das Modul selber baut ja auch keine Verbindung ins Internet mehr auf, also die Wetterabfrage und die Fernabfrage sind nicht verbunden. Das kann ich sehen, wenn ich direkt auf dem WLAN der Karte bin.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Ok, was hast Du schon alles probiert, dass ich nicht alles aufzähle, was Du schon getestet hast?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Di 10. Sep 2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von ralf2019 »

werde jetzt noch mal die beiden Robotor gegen einander austauschen. damit ich ausschliesen kann, dass es evtl. an der Ausleuchtung des WLAN liegt. wie schon beschrieben, habe ich zwei und der eine macht überhaupt keine Probleme der andere leider schon. sollte der Fehler mitwandern, liegt es am Modul. Sollte der Fehler nicht mitwandern muss es an meinem WLAN liegen. Melde mich dann wieder....

hasiriggi
Forum-Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07
Wohnort: Ammersee (Süden der Republik)
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von hasiriggi »

ich hatte das Problem "Robonect nicht erreichbar" schon mit der 7x und nun wieder.
Was nun?
Wieder Reset und neu einrichten, und dann?
Ich kann diesen Umstand meiner Frau nicht zumuten, wenn ich mal weg bin...

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

hasiriggi hat geschrieben:ich hatte das Problem "Robonect nicht erreichbar" schon mit der 7x und nun wieder.
Was nun?
Wieder Reset und neu einrichten, und dann?
Ich kann diesen Umstand meiner Frau nicht zumuten, wenn ich mal weg bin...
„Robonect nicht erreichbar“ ist etwas zu allgemeine gehalten, um helfen zu können, das verstehst Du sicher.
Könntest Du deshalb bitte, um Dein spezifisches Problem herauszufinden, ein eigenes Thema für Dich aufmachen? Danke.

Alternativ besteht die Möglichkeit, das Modul durch den Shop (E-Mail siehe dort) prüfen zu lassen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

hasiriggi
Forum-Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07
Wohnort: Ammersee (Süden der Republik)
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von hasiriggi »

Hi shadowkiller !
Danke für Deine Hilfe!
ich habe aus den vielen Möglichkeiten des "RESETS" den Reset-PIN+1 gewählt (Robonect-Neustart) und alles ist GUT !!! :D

Irgendwann sollte ein Kompendium (Manual) generell weiterhelfen können... :ugeek:

VG

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

hasiriggi hat geschrieben:...
ich habe aus den vielen Möglichkeiten des "RESETS" den Reset-PIN+1 gewählt (Robonect-Neustart) und alles ist GUT !!! :D
Freut mich!

EDIT: Nachtrag! Jetzt da die 1.1a draussen ist, empfehle ich Dir diese zu installieren. Diese sollte Deine WLAN-Probleme nachhaltiger lösen.

Und: Fabian ist gerade dabei die Doku zu schreiben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shadowkiller für den Beitrag:
ralf2019
Bewertung: 14.286%
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ralf2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:35
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1 Beta 7a
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

Beitrag von ralf2019 »

alles ok, Danke

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“