Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
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Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline. [GELÖST mit V1.1a]
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Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline. [GELÖST mit V1.1a]
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auch das hier schon gepostete Problem das ich meinen Roboter nach einer gewissen Zeit nicht mehr über das Heimnetzwerk erreichen kann und auch nicht mehr über das Internet. Auch ist das Robonect Netzwerk in den Verbindungen nicht mehr zu sehen.
Habe dann einen Reset gemacht, alles frisch eingerichtet, danach funktionierte alles prima aber nur für 2Tage, danach trat das selbe Problem wieder auf, dieses Problem hatte ich mit der älteren Firmware nie, wann wird dieser Bug denn endlich behoben, denn für was benötige ich ein W-Lan Modul wenn ich es nicht erreichen kann?
Ich nutze Firmware 1.0a
Mein Internet-Router hat die interne IP 192.168.2.1
- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüber keinen Zugriff
- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber keinen Zugriff
ich habe seit einiger Zeit auch das hier schon gepostete Problem das ich meinen Roboter nach einer gewissen Zeit nicht mehr über das Heimnetzwerk erreichen kann und auch nicht mehr über das Internet. Auch ist das Robonect Netzwerk in den Verbindungen nicht mehr zu sehen.
Habe dann einen Reset gemacht, alles frisch eingerichtet, danach funktionierte alles prima aber nur für 2Tage, danach trat das selbe Problem wieder auf, dieses Problem hatte ich mit der älteren Firmware nie, wann wird dieser Bug denn endlich behoben, denn für was benötige ich ein W-Lan Modul wenn ich es nicht erreichen kann?
Ich nutze Firmware 1.0a
Mein Internet-Router hat die interne IP 192.168.2.1
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-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüber keinen Zugriff
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- shadowkiller
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Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Und da haben wir das Problem:
Die Adresse Deines Internet-Routers ist 192.168.2.1.
Dann darf die Adresse Deines Robonect-AP nicht dieselbe sein. Stelle diese Adresse auf 192.168.3.1 und alles wird gut.
Wie lautet denn die Adresse von Robonect in Deinem Internetrouter? (Siehst Du dort, wenn Du in Robonect beim Heimnetz DHCP eingestellt hast)
Die Adresse Deines Internet-Routers ist 192.168.2.1.
Dann darf die Adresse Deines Robonect-AP nicht dieselbe sein. Stelle diese Adresse auf 192.168.3.1 und alles wird gut.
Wie lautet denn die Adresse von Robonect in Deinem Internetrouter? (Siehst Du dort, wenn Du in Robonect beim Heimnetz DHCP eingestellt hast)
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
DHCP ist 192.168.2.10 muss ich dann trotzdem die IP Adresse auf 192.168.3.1 ändern?
Gruß
Volker
Gruß
Volker
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
poste mal bitte - wenn Du kannst - jeweils einen Screenshot von
1. Robonect-Menü/Kommunikation/Access Point
2. Robonect-Menü/Kommunikation/Heimnetz
oder (falls Screenshots nicht funktionieren, weil Du keinen Zugriff hast)
3. poste die Einstellungen, die Du auf diesen beiden Seiten einstellen möchtest und Du der Meinung bist, dass es eigentlich funktionieren müsste.
Das hilft mir Dich zu verstehen und einen Ratschlag zu geben.
1. Robonect-Menü/Kommunikation/Access Point
2. Robonect-Menü/Kommunikation/Heimnetz
oder (falls Screenshots nicht funktionieren, weil Du keinen Zugriff hast)
3. poste die Einstellungen, die Du auf diesen beiden Seiten einstellen möchtest und Du der Meinung bist, dass es eigentlich funktionieren müsste.
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Access Point
IP-Adresse: 192.168.2.1
Netzwerkmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DHCP Server
DHCP-Start: 192.168.2.10
DHCP-Ende: 192.168.2.20
Heimnetz
Verbindung hergestellt
IP-Adresse:192.168.168.28
Signalstärke: -61dB
IP Adresse über DHCP beziehen
IP Adresse: 0.0.0.0
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
DNS Server:
Server1: 8.8.8.8
Server2: 8.8.4.4
IP-Adresse: 192.168.2.1
Netzwerkmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DHCP Server
DHCP-Start: 192.168.2.10
DHCP-Ende: 192.168.2.20
Heimnetz
Verbindung hergestellt
IP-Adresse:192.168.168.28
Signalstärke: -61dB
IP Adresse über DHCP beziehen
IP Adresse: 0.0.0.0
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Schon die V1.1a installiert?!
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Ja habe ich, ist das Problem damit gelöst?
- shadowkiller
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Die Version 1.1a kam ja erst nach Deinem Beitrag raus, in dem Du Deine Einstellungen gepostet hattest. Probiere es doch einmal aus?
Wenn es nicht klappt, würde ich mich freuen, wenn Du bitte ausprobierst, ob Du durch Eingabe von "192.168.168.1." (ohne " ") im Browser auf die Oberfläche Deiner Fritzbox kommst Des weiteren würde mich die IP-Adresse interessieren, die Du in der Fritzbox sehen kannst, die von der Fritzbox an Robonect vergeben wurde. All das gibt mir Hinweise, die uns näher an Dein Problem bringen.
Ausserdem wären die Screenshots, um die ich alternativ bat, schon sehr hilfreich. Danke.
Wenn es nicht klappt, würde ich mich freuen, wenn Du bitte ausprobierst, ob Du durch Eingabe von "192.168.168.1." (ohne " ") im Browser auf die Oberfläche Deiner Fritzbox kommst Des weiteren würde mich die IP-Adresse interessieren, die Du in der Fritzbox sehen kannst, die von der Fritzbox an Robonect vergeben wurde. All das gibt mir Hinweise, die uns näher an Dein Problem bringen.
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
Ich erreiche meine Fritz box über http://192.168.178.1/
die IP Adresse in der Fritz Box lautet 192.168.178.28
EDIT shadowkiller: habe mir erlaubt, die im odt. enthaltenen Screenshots direkt zu verlinken.
Bitte anklicken zum Vergrößern!
die IP Adresse in der Fritz Box lautet 192.168.178.28
EDIT shadowkiller: habe mir erlaubt, die im odt. enthaltenen Screenshots direkt zu verlinken.
Bitte anklicken zum Vergrößern!
- shadowkiller
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Re: Robby ist seit Samstag, 14. September 2019 / 08:39:30 offline.
O.k. ich kann sehen, Du hast also derzeit ganz normalen Zugriff auf das Robonect-Webinterface, wie es sein sollte (in Deinem Fall über die 192.168.178.28 (nicht 192.168.168.28, wie Du schriebst, nicht schlimm, aber da sieht man dass Screenshots am meisten helfen), was die IP ist, die Deine Fritzbox Robonect gegeben hat).
Du hast die aktuelle FW 1.1a installiert, und Du hast den AP richtig konfiguriert.
Jetzt kannst Du nur abwarten, ob es weiterhin stabil funktioniert. Deshalb sehe ich Dein Problem erstmal als gelöst an.
Als Tipp gebe ich Dir noch mit, die "Verbindungsüberwachung zum Gateway" einzuschalten und den Fernzugang zu aktivieren. Falls schon geschehen, solltest Du bereits jetzt schon Zugriff darüber haben. Du kannst mir gerne per PN Deine Mower.online-Adresse schicken, dann kann ich mal schauen, ob sie funktioniert, wenn Du das möchtest und Dir unsicher bist.
Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen: Viel Spass weiterhin mit Robonect!
Du hast die aktuelle FW 1.1a installiert, und Du hast den AP richtig konfiguriert.
Jetzt kannst Du nur abwarten, ob es weiterhin stabil funktioniert. Deshalb sehe ich Dein Problem erstmal als gelöst an.
Als Tipp gebe ich Dir noch mit, die "Verbindungsüberwachung zum Gateway" einzuschalten und den Fernzugang zu aktivieren. Falls schon geschehen, solltest Du bereits jetzt schon Zugriff darüber haben. Du kannst mir gerne per PN Deine Mower.online-Adresse schicken, dann kann ich mal schauen, ob sie funktioniert, wenn Du das möchtest und Dir unsicher bist.
Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen: Viel Spass weiterhin mit Robonect!
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