Neues Jahr neues Glück:
nachdem er den Sommer über meist funktioniert hat (immer wieder gab es Tage, an denen er nicht erreichbar war. Aber das hat sich dann meist von selbst wieder erledigt), habe ich in den letzten Wochen wieder vermehrt das Problem, das Robonect nicht erreichbar ist.
Seit vorletzter Woche ist er nur noch sporadisch erreichbar- wenn überhaupt.
Maßnahmen:
Mäher und WLAN neustarten im dutzend....
Neuste Robonect Version aufgespielt V1.2 14.07.2020
danach lief er ein paar Tage und ist seitdem nur noch seltenst zu erreichen.
Reset durchgeführt (9999 -
PIN)
aktuelle Software aufgespielt V1.2 14.07.2020
WLAN-Treiber V1.7.4 aufgespielt
alles neu eingerichtet.
nach 2 Std war er wieder offline.
Accesspoint aktiviert
WLAN-Treiber V1.6.2 installiert
nach 10 min. war er wieder offline
komme im Moment nur auf die Robonect Oberfläche, wenn ich den
Accesspoint nutze.
dann ist er auch ein paar Minuten über das Haus-WLAN erreichbar, aber kurz danach ist er wieder weg.
hat jemand ähnliche Probleme, oder bin ich da alleine ?
Mein Haus-WLAN funktioniert ansonsten absolut unauffällig (ca 10-15 WLAN Geräte).
Empfang im Garten ausreichend bis gut, an der Ladestation ziemlich gut.
Muss ich den Fehler bei mir suchen, oder kann mir jemand helfen ?
Gerade bei der derzeitigen Wetterlage wäre es sehr praktisch, wenn ich meinen Mäher steuern könnte.
Grüsse und
Danke für eure
Hilfe
Kleiner Nachtrag noch:
Keine Sonderzeichen in der SSID
Keine Sonderzeichen im Schlüssel
Feste IP über DHCP
Robonect ist weder über *.mower.online noch über die IP erreichbar.
Nur wenn ich mich direkt mit dem
Accesspoint verbinde taucht er (kurzzeitig) im Netz auf.