Seite 1 von 1

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar [GEKLÄRT]

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 07:07
von prof_lefex
Moin, vor der Inbetriebnahme schnell noch ein FW-Update, und dann nix mehr. Als Update-Datei diente die "Robonect® Hx ZeroConf V1.4". Vorher war die V0.9(x) installiert.

Jetzt blinkt die grüne LED auf dem Modul schnell und die rote LED circa alle 5 Sek. Weder der Reset über den Code (9999-CODE) noch der Reset über die Taster auf der Platine noch das Abklemmen des Akkus für einige Minuten ändert diesen Zustand. Eine WLAN-Verbindung zum Netz "Robonect (ZeroConf)" kann hergestellt werden, jedoch kein Zugriff auf die Robonect-Webseite. Weiß jemand Abhilfe?

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 10:59
von shadowkiller
Hi und willkommen,

Leider verwechselst Du da wahrscheinlich etwas. Bitte lies Dir die Installationsanleitung genau durch und vergleiche mit deinem ersten Beitrag und dem, wie und ob Du das 3-teilige Update tatsächlich so durchgeführt hast.

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 11:28
von prof_lefex
Danke shadowkiller für deine rasche Antwort. Diese Info fehlte mir leider.
Da habe ich wohl den 2. Schritt vor dem 1. gemacht. Das heißt, ich habe die Installationsreihenfolge nicht eingehalten.
Heißt das, ich muss das Teil zum Flashen einschicken?

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 14:23
von shadowkiller
Kann gut sein, wenn Du es mit den Reset-Arten, die es gibt, nicht schaffst, auf die Oberfläche zu kommen.
Frage dazu bitte mal admin per PN mit Link zu diesem Thema und schreibe uns dann bitte, was daraus geworden ist.
Probiere aber bitte erst die anderen verschiedenen Reset-Varianten. (Stehen im Tipps-Forum!)

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 15:22
von Admin
Moin,
da scheint nun irgendwas inkompatibel zu sein. Da hilft leider nur ausbauen und mir zuschicken:

Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk