Hallo
Mein Gardena R 50LI Mäher ist seit zwei Tagen offline, am Router oder Repeater ( Einstellungen ) sowie am Standort vom Mäher und Router hat sich nichts verändert in den letzten Jahren, das Modul hatte bisjetzt einwandfrei funktioniert.
xxxxx.mover.online meldet immer Offline.
Kann das Modul defekt sein? oder welche Möglichkeiten habe ich das zu überprüfen?
Besten Dank für ein paar Tipps
Gadena Mäher ist offline [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 29. Jun 2019, 22:52
- Mäher: Gardena R50Li
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect Firmware: -
Gadena Mäher ist offline [GEKLÄRT]
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 20. Jun 2020, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst
Grund: Titel an Status angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Gadena Mäher ist offline
Hi,
Du kannst im Forum Problemlösungen das Thema PIN-Reset lesen und den für Dich passenden Reset auswählen.
Empfehlung: Du kannst mit einem einfachen Reset anfangen (z.B. AP einschalten) und erstmal darüber auf das Webinterface zugreifen um die Heimnetz-Einstellungen zu prüfen und eine Neuverbindung probieren. Vermeide eine feste IP-Adresse. Zu diesem Thema liest Du bitte unseren Gold-Standard für die Heimnetzeinrichtung im Forum Empfehlungen.
Du kannst im Forum Problemlösungen das Thema PIN-Reset lesen und den für Dich passenden Reset auswählen.
Empfehlung: Du kannst mit einem einfachen Reset anfangen (z.B. AP einschalten) und erstmal darüber auf das Webinterface zugreifen um die Heimnetz-Einstellungen zu prüfen und eine Neuverbindung probieren. Vermeide eine feste IP-Adresse. Zu diesem Thema liest Du bitte unseren Gold-Standard für die Heimnetzeinrichtung im Forum Empfehlungen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)