Gadena Mäher ist offline [GEKLÄRT]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
Jogidi
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 22:52
Mäher: Gardena R50Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

Gadena Mäher ist offline [GEKLÄRT]

Beitrag von Jogidi »

Hallo
Mein Gardena R 50LI Mäher ist seit zwei Tagen offline, am Router oder Repeater ( Einstellungen ) sowie am Standort vom Mäher und Router hat sich nichts verändert in den letzten Jahren, das Modul hatte bisjetzt einwandfrei funktioniert.
xxxxx.mover.online meldet immer Offline.
Kann das Modul defekt sein? oder welche Möglichkeiten habe ich das zu überprüfen?

Besten Dank für ein paar Tipps
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 20. Jun 2020, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Gadena Mäher ist offline

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Du kannst im Forum Problemlösungen das Thema PIN-Reset lesen und den für Dich passenden Reset auswählen.

Empfehlung: Du kannst mit einem einfachen Reset anfangen (z.B. AP einschalten) und erstmal darüber auf das Webinterface zugreifen um die Heimnetz-Einstellungen zu prüfen und eine Neuverbindung probieren. Vermeide eine feste IP-Adresse. Zu diesem Thema liest Du bitte unseren Gold-Standard für die Heimnetzeinrichtung im Forum Empfehlungen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“