Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Softwareproblem? [GEKLÄRT: Browsercache]

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Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

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    4. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
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    6. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    7. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    8. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    9. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
    10. Hat das Löschen des Browsercaches und anschließendem Neustart des Browsers mit danach nochmaliger manueller Eingabe der IP nicht geholfen?
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Isa0699
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Softwareproblem? [GEKLÄRT: Browsercache]

Beitrag von Isa0699 »

Hallo zusammen,

wenn ich in letzter Zeit mit dem Handy auf Robonect zugreife, kommt immer die Meldung bitte warten.... und bleibt auch so.
Ich kann dennoch in die Menüs zugreifen und ändern.

Ist es bei euch auch der Fall?
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shadowkiller
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Re: Softwareproblem?

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Browsercache löschen sollte helfen.
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Isa0699
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Re: Softwareproblem?

Beitrag von Isa0699 »

vielen Dank! Hat geklappt! :)

Max-Horvath
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Re: Softwareproblem? [GEKLÄRT: Browsercache]

Beitrag von Max-Horvath »

Bei mir das gleiche Problem.

Auch wenn Browsercache löschen hilft, ist dies aus meinet Sicht ein Bug, der beseitigt werden sollte.

Für den normalen Nutzer ist nicht ersichtlich, dass Browsercache löschen hier das Mittel der Wahl ist.

Lampi
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Re: Softwareproblem? [GEKLÄRT: Browsercache]

Beitrag von Lampi »

Max-Horvath hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 21:11
Auch wenn Browsercache löschen hilft, ist dies aus meinet Sicht ein Bug, der beseitigt werden sollte.
Ist auch bereits als solcher erkannt, nur wurde er bisher noch nicht beseitigt.

Page not found: caching? [BUG]
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