Hallo,
seit einigen Tagen, genau weiß ich leider nicht seit wann, lässt sich das Webinterface nicht mehr aufrufen. Liefert nur "ERR_EMPTY_RESPONSE" über Chrome. Das Modul an sich scheint zu laufen und liefert auch an meine Smarthome-Zentrale noch Daten (per Push). SMS sendet er auch noch. Wlan ist verbunden und auch der 80er ist offen:
pi@pi: nmap 192.168.1.143
Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2023-05-22 09:32 BST
Nmap scan report for Robby.fritz.box (192.168.1.143)
Host is up (0.0091s latency).
Not shown: 999 closed ports
PORT STATE Service
80/tcp open http
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 2.64 seconds
Liefert halt nix:
pi@pi:/tmp $ curl 192.168.1.143
curl: (52) Empty reply from server
Gibt es Vorschläge in welche Richtung ich weiter gehen kann, bevor ich alles zurücksetze?
Mäher: Automower 105 (2018)
Firmware: 1.6
ERR_EMPTY_RESPONSE
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Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!
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- Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
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Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann! - Beantworte darin die folgenden Fragen:
- Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
- Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
- Beinhaltet Dein Heimnetz-WLAN-Passwort (=WLAN-Netzwerkschlüssel) Leerzeichen?
- Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
-> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. - Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
- Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
- Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
- Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
- Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
- Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
- Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
- Hat das Löschen des Browsercaches und anschließendem Neustart des Browsers mit danach nochmaliger manueller Eingabe der IP nicht geholfen?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
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Re: ERR_EMPTY_RESPONSE
Spontan: zu viele Verbindungen zu Robonect.
Wenn Du das definitiv ausschließen kannst:
Sei so nett und checke die anderen Punkte, die in dem hell-Orangefarbenen Kasten über diesem Unterforum stehen. Mehr könnten wir (vielleicht auch nur ich nicht ) aus der Ferne auch nicht sagen.
Danke für Dein Verständnis.
Wenn Zurücksetzen, dann erstmal nur den AP bzw. diesen erstmal nur einschalten und die WLAN-Einstellungen prüfen. Oder die WLAN-Einstellungen reset-en . Wie das jeweils geht findest Du unter PIN-Reset.
Viel Erfolg!
Wenn Du das definitiv ausschließen kannst:
Sei so nett und checke die anderen Punkte, die in dem hell-Orangefarbenen Kasten über diesem Unterforum stehen. Mehr könnten wir (vielleicht auch nur ich nicht ) aus der Ferne auch nicht sagen.
Danke für Dein Verständnis.
Wenn Zurücksetzen, dann erstmal nur den AP bzw. diesen erstmal nur einschalten und die WLAN-Einstellungen prüfen. Oder die WLAN-Einstellungen reset-en . Wie das jeweils geht findest Du unter PIN-Reset.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 22. Mai 2023, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzungen
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Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)