Hallo Leutle,
da ich am Wochenende mich, zuletzt erfolgreich, damit abgemüht habe, unseren Wall-E (frei nach der Disney-Figur – der Letzte räumt den Garten auf) auch von extern über unseren TK-Speedport Hybrid-Router zu erreichen, möchte ich mit folgender Anleitung denen helfen, die vor dem gleichen Problem stehen.
https://docs.google.com/document/d/1tG_ ... p=sharing
Die Anleitung steht auf Google Docs und wird dort bei Bedarf von mir aktualisiert.
Falls etwas unklar oder nicht eindeutig formuliert sein sollte, gebt bitte Bescheid, dann bessere ich gerne nach.
Viel Erfolg!
Natürlich helfe ich auch bei Fragen. Bin allerdings kein IT-Profi.
Nachtrag vom 14.06.2018:
Nachdem mit der neuen Firmware V1.0 (Beta5) der Fernzugriff einfach und sicher gelöst ist, hat sich obige Anleitung im Grunde erübrigt.
Danke an Fabian im Namen aller DynDNS- und Portfreischaltungs-Geschädigten dafür
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
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