[BESTÄTIGT] Fernzugriff ausser Betrieb

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Gesperrt
Stefan F.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta6a

[BESTÄTIGT] Fernzugriff ausser Betrieb

Beitrag von Stefan F. » Do 14. Jun 2018, 16:58

Hallo liebes Forum,

Gestern am frühen Abend funktionierte der Fernzugriff plötzlich nicht mehr.

Kein Ding... Dachte ich. Vielleicht ist mower.online down?!

Heute morgen immer noch nicht?! Nachdem ich dann im lokalen Netz auf den Husky zugegriffen habe, habe ich bemerkt dass der Fernzugriff ausgeschaltet war.

Hat jemand ähnliche, von Geisterhand gesteuerte Dinge oder gibt es eine Situation bei der dieser Fernzugriff abgeschaltet wird?

Beste Grüsse
Stefan
Automower: 310 | Robonect SW: V1.0 Beta 6a | Robonect: Hx+ Hardware V3 | www.roboswitch.de

Admin
Administrator
Beiträge: 2506
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Fernzugriff ausser Betrieb

Beitrag von Admin » Do 14. Jun 2018, 18:40

Moin,
wenn der Mäher offline ist, wirst solltest Du ja zu einer Offline-Seite weitergeleitet werden. Auf dieser Seite habe ich ein Hinweis platziert, der darüber informiert, dass der Fernzugriff durch einen Fehler deaktiviert wurde und nun durch den Benutzer wieder aktiviert werden muss.

Hintergrund: Es gibt eine Funktion, die alle Mäher ein Kommando schickt, dass sie sich vom Server abmelden müssen, damit dieser neu gestartet werden kann. Normalerweise erfolgt danach der Reconnect nach 5 Minuten.
Leider ist hier ein Bug drin, der dafür sorgte, dass der Fernzugriff komplett deaktiviert wurde.

Ob der Bug jetzt in der Robonect Firmware oder im mower.online Gateway liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Also keine Angst, dass Problem ist bekannt und sollte sich nicht wiederholen. ;)*

*Hoffentlich ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“