Hallo liebes Forum,
Gestern am frühen Abend funktionierte der Fernzugriff plötzlich nicht mehr.
Kein Ding... Dachte ich. Vielleicht ist mower.online down?!
Heute morgen immer noch nicht?! Nachdem ich dann im lokalen Netz auf den Husky zugegriffen habe, habe ich bemerkt dass der Fernzugriff ausgeschaltet war.
Hat jemand ähnliche, von Geisterhand gesteuerte Dinge oder gibt es eine Situation bei der dieser Fernzugriff abgeschaltet wird?
Beste Grüsse
Stefan
[BESTÄTIGT] Fernzugriff ausser Betrieb
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
- Wohnort: Bergisches Land
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 7 Male
[BESTÄTIGT] Fernzugriff ausser Betrieb
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Fernzugriff ausser Betrieb
Moin,
wenn der Mäher offline ist, wirst solltest Du ja zu einer Offline-Seite weitergeleitet werden. Auf dieser Seite habe ich ein Hinweis platziert, der darüber informiert, dass der Fernzugriff durch einen Fehler deaktiviert wurde und nun durch den Benutzer wieder aktiviert werden muss.
Hintergrund: Es gibt eine Funktion, die alle Mäher ein Kommando schickt, dass sie sich vom Server abmelden müssen, damit dieser neu gestartet werden kann. Normalerweise erfolgt danach der Reconnect nach 5 Minuten.
Leider ist hier ein Bug drin, der dafür sorgte, dass der Fernzugriff komplett deaktiviert wurde.
Ob der Bug jetzt in der Robonect Firmware oder im mower.online Gateway liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Also keine Angst, dass Problem ist bekannt und sollte sich nicht wiederholen. *
*Hoffentlich
wenn der Mäher offline ist, wirst solltest Du ja zu einer Offline-Seite weitergeleitet werden. Auf dieser Seite habe ich ein Hinweis platziert, der darüber informiert, dass der Fernzugriff durch einen Fehler deaktiviert wurde und nun durch den Benutzer wieder aktiviert werden muss.
Hintergrund: Es gibt eine Funktion, die alle Mäher ein Kommando schickt, dass sie sich vom Server abmelden müssen, damit dieser neu gestartet werden kann. Normalerweise erfolgt danach der Reconnect nach 5 Minuten.
Leider ist hier ein Bug drin, der dafür sorgte, dass der Fernzugriff komplett deaktiviert wurde.
Ob der Bug jetzt in der Robonect Firmware oder im mower.online Gateway liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Also keine Angst, dass Problem ist bekannt und sollte sich nicht wiederholen. *
*Hoffentlich
Werbefläche zu vermieten.