Seite 1 von 2

[BETA 6] Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 19:25
von giwlleh
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Wochen das Modul in meinem 420er verbaut.
Vorab auch hier ein Kompliment an Fabian und Co. Super Teil. Der Fernzugriff ist jetzt endlich drin :D und ich kann auch mit Glasfaser (IPV6) endlich von Unterwegs zugreifen.

Funktioniert alles soweit prima. Habe jedoch den Fehlercode 80 im Fehlerspeicher entdeckt. Hierzu finde ich keine Informationen im Netz oder bei Husq. Aufgefallen beim Mähen ist mir nichts und stehengeblieben ist er auch nicht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Ich vermute das der Fehler möglicherweise was mit Modul zu tun haben könnte, da er vorher noch nie angezeigt wurde.
Hatte sowas auch schon einmal jemand?

Schöne Grüße
Image 184.jpg

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 20:44
von SenfmitHonig
Servus,
was steht zu diesem Fehler im Mäher selbst?
Zu finden sind die Meldungen wenn Du am Mäher auf das Kuvert-Symbol gehst.
:idea:

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:16
von saugbaer
Fabian hat den Fehler noch nicht in seiner Liste...wäre nett, wenn du Fabian die Fehlermeldung melden könntest ...danke

viewtopic.php?f=30&t=930

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:28
von giwlleh
Hi,

im 420er selbst taucht der Fehler gar nicht auf. Nur im Robonect. Siehe Screenshots.

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:31
von giwlleh
saugbaer hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:16 Fabian hat den Fehler noch nicht in seiner Liste...wäre nett, wenn du Fabian die Fehlermeldung melden könntest ...danke

viewtopic.php?f=30&t=930
Hallo Saugbaer,

gerne, aber was und wohin soll ich Fabian schreiben??

Schöne Grüße

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:40
von saugbaer
da du ja keine Info im Mower hast, brauchst du Fabian auch nix melden ;) (hätte ja sein können) :D

evtl. kennt Fabian ja schon die Meldung ;)

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:53
von shadowkiller
giwlleh hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:31
saugbaer hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:16 Fabian hat den Fehler noch nicht in seiner Liste...wäre nett, wenn du Fabian die Fehlermeldung melden könntest ...danke

viewtopic.php?f=30&t=930
Hallo Saugbaer,

gerne, aber was und wohin soll ich Fabian schreiben??

Schöne Grüße
1. Hast Du die Beta 5 installiert?
1.1. Wenn nein, erst auf V. 1.0 Beta 5 aktualisieren, dann Dein Profil hier aktualisieren ;) dann nochmal testen.
1.2. Wenn ja: schreibe ihn trotzdem mal an (per Privater Nachricht im Form an "Admin") und frage ihn, was das für eine Fehler sein könnte. Füge noch das Log an, das in "Robonect - Service - Logbuch - download" zu finden ist.

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 22:55
von SenfmitHonig
Servus,
ich hab bei meinen Mäher 2 Meldungsfenster (Fehler und Info) evtl. steht die Meldung im Infofenster.
2018-07-03 22_49_1Fehlermeldung.png
2018-07-03 22_49_1Fehlermeldung.png (5.57 KiB) 3238 mal betrachtet

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:26
von giwlleh
SenfmitHonig hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 22:55 Servus,
ich hab bei meinen Mäher 2 Meldungsfenster (Fehler und Info) evtl. steht die Meldung im Infofenster.
2018-07-03 22_49_1Fehlermeldung.png
Guter Hinweis. Hab ich geprüft. Und da stehen wirklich 2 Meldungen die vom Datum her passen.
Siehe Screenshot.
Mal googlen was das mit dem "Schneidsystem unregelmäßig" auf sich hat. Aufgefallen ist mir nichts. Habe aber jetzt mal Messer gewechselt.

@Fabian und saugbaer: Fehler 80 scheint das zu bedeuten.

Re: Fehler 80 beim Mower 420

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:27
von giwlleh
shadowkiller hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:53
giwlleh hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:31
saugbaer hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 21:16 Fabian hat den Fehler noch nicht in seiner Liste...wäre nett, wenn du Fabian die Fehlermeldung melden könntest ...danke

viewtopic.php?f=30&t=930
Hallo Saugbaer,

gerne, aber was und wohin soll ich Fabian schreiben??

Schöne Grüße
1. Hast Du die Beta 5 installiert?
1.1. Wenn nein, erst auf V. 1.0 Beta 5 aktualisieren, dann Dein Profil hier aktualisieren ;) dann nochmal testen.
1.2. Wenn ja: schreibe ihn trotzdem mal an (per Privater Nachricht im Form an "Admin") und frage ihn, was das für eine Fehler sein könnte. Füge noch das Log an, das in "Robonect - Service - Logbuch - download" zu finden ist.
Hab die neueste Firmware (V.1.0 Beta 5) drauf. Aber vermutlich haben wir die Ursache gefunden. Siehe oben. (Info Meldung)

Grüße