Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

R40Li Mähzeitbeschränkung

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b / WLAN 1.7.6 / ZeroConf 1.9

R40Li Mähzeitbeschränkung

Beitrag von minipilot »

Hi,

die Mähzeitbeschränkung zeigt den Button im Webinterface, trotz gesetztem Haken bei "Mähzeitbeschränkungen deaktivieren".

Rob muss jetzt erst mal laden. In einer Stunde weiss ich mehr. Ich klicke den Button jetzt nicht, es sei denn die Spezis hier im Board möchten das.

Gruss

minipilot

EDIT: Das vorherige Logbuch war vom Mai. Zu spät gesehen. Jetzt hängen 3 von heute an.

Den Button im Webinterface habe ich nicht gedrückt. Der Mäher hat zunächst geparkt, etwa 15 Minuten. ist dann rausgefahren und ist nun wieder am Laden. Timer wäre noch bis 24:00 Uhr aktiv.

EDIT 2: Nachdem er wieder geladen hatte, habe ich den Button betätigt. Danach hat er "Suche (22m)" angezeigt und gleich danach "Heimweg". Die 22m hat er abgefahren.

Log füge ich auch noch an.

Jetzt schläft er wieder, der Button für die Mähzeitbeschränkung im Webinterface ist weg.

EDIT 3. Er hat geladen, ist wieder raus und sucht jetzt wieder die Ladestation. Gemäht hat er nicht.
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20180613234229.xml
(821.54 KiB) 119-mal heruntergeladen
Robonect_Logbook_20180613232303.xml
(818.45 KiB) 119-mal heruntergeladen
Robonect_Logbook_20180613214650.xml
(816.05 KiB) 113-mal heruntergeladen
Robonect_Logbook_20180613231524.xml
(818.14 KiB) 126-mal heruntergeladen
Rob Snyder.
Kamera PTC06.
Reifen mit Spikes.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: R40Li Mähzeitbeschränkung

Beitrag von Admin »

Vielen Dank für die Logs.
Bitte schaue auch mal hier:
viewtopic.php?f=77&t=1692
Werbefläche zu vermieten. :lol:

minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b / WLAN 1.7.6 / ZeroConf 1.9

Re: R40Li Mähzeitbeschränkung

Beitrag von minipilot »

Rob Snyder.
Kamera PTC06.
Reifen mit Spikes.

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“