Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[KEIN BUG] E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
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[KEIN BUG] E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Hallo,
Kann es sein, dass der E-Mailversand über den Dienst nicht geht? Test E-Mail kommt nicht an.
Anbieter ist Outlook.de
Kann es sein, dass der E-Mailversand über den Dienst nicht geht? Test E-Mail kommt nicht an.
Anbieter ist Outlook.de
- saugbaer
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
der geht hundert pro
fehlersuche würde ich in deiner Netzwerkumgebung beginnen
fehlersuche würde ich in deiner Netzwerkumgebung beginnen
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Die Einstellung / die Antworten sind hier wie bei einer schlechten Hotline.
Ich bin selbst Admin und mein Netzwerk funktioniert einwandfrei.
In der letzten beta ging es ja auch noch.
Ich bin selbst Admin und mein Netzwerk funktioniert einwandfrei.
In der letzten beta ging es ja auch noch.
- saugbaer
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
kannst du mir dann bitte deine email per PN schicken, damit wir deine Umgebung ausschließen können.....danke im voraus
bekommst dann evtl. post von meinem Mower
p.s
deine Fragestellung war auch nicht gerade eine Glanzleistung
bekommst dann evtl. post von meinem Mower
p.s
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Der Mower meldet Daten erfolgreich übertragen. Aber es kommt nichts an.
- saugbaer
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
wird mower.online evtl. bei outlook.de geblockt
evtl. mit einer anderen Adresse testen
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- shadowkiller
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Hi,
Du schreibst um Betreff: "Versand über Dienst geht nicht".
Da Du Profi bist und da bist Du sicher ein guter, so selbstbewusst, wie Du Dich sicher zu recht äußerst, musst Du sicher den Robonect-eigenen Dienst meinen, sonst hättest Du es ja anders formuliert - so als Admin.
Oh - wait- was meinst Du dann mit "Anbieter ist outlook.de"? Was hat das für eine Relevanz, wenn Du den Robonect-eigenen Dienst nutzt? Dann meinst Du wohl damit, es ist eine outlook-Adresse, an die Du die TesteMail über den robonect-Dienst schickst?
Erkläre mir das bitte - so von Admin zu Laie.
Bei mir und saugbaer geht der Robonect-eigene Versanddienst. Und das sage ich nachdem ich es eben getstet habe. Denn zunächst ging es nämlich bei mir auch nicht - lag aber an nem Tippfehler in meiner eingetragenen Adresse. Passiert jedem(?) mal, denn das selbstverständliche übersieht man am leichtesten ...
Damit ist es kein Bug - auch nicht serverseitig. Alles weitere für die anderen Leser (Nicht-Admin-User), die das hier auch verstehen möchten, empfehle ich für die weitere Fehlersuche unseren Tipp zur Fehlersuche: E-Mail kommt nicht an.
Zurück zu Dir.
Wie viele eMail-Adressen hast Du durchprobiert? An Domain-block durch Anbieter gedacht, etc.? Als Admin hast Du das aber bestimmt schon durchgecheckt. Also geht wohl gar keine Deiner eMail-Adressen. Da ich Dich nicht so einschätze, dass Du jemand bist, der ohne viel selbst zu testen einfach mal was ins Forum schreibt, können wir das als Fehlerursache wohl ausschließen.
Was bleibt? Du hast (doch) nicht das gemeint, was Du geschrieben hast, sondern Du hast (doch) einen "eigenen" Dienstanbieter-Server eingetragen: outlook.de
Aber das meintest Du ja nicht ... deshalb saugbaers Vermutung, dass es an Deinem Netzwerk liegt (und als Profi weisst Du, dass damit nicht nur die Hardwarekonfiguration in der jeweiligen Firmware der Geräte, sondern auch Dein gesamtes Softwaresetup gemeint ist und dass da auch mal bei Admins was falsch sein kann).
Weil: dass das Problem vor dem Rechner sitzt, können wir ja bei einem Admin ja getrost ausschliessen ...
Und nicht beleidigt sein wegen der Antwort. Sehe es sportlich. Die Sache mit den Ruf in den Wald und so ...
Du schreibst um Betreff: "Versand über Dienst geht nicht".
Da Du Profi bist und da bist Du sicher ein guter, so selbstbewusst, wie Du Dich sicher zu recht äußerst, musst Du sicher den Robonect-eigenen Dienst meinen, sonst hättest Du es ja anders formuliert - so als Admin.
Oh - wait- was meinst Du dann mit "Anbieter ist outlook.de"? Was hat das für eine Relevanz, wenn Du den Robonect-eigenen Dienst nutzt? Dann meinst Du wohl damit, es ist eine outlook-Adresse, an die Du die TesteMail über den robonect-Dienst schickst?
Erkläre mir das bitte - so von Admin zu Laie.
Bei mir und saugbaer geht der Robonect-eigene Versanddienst. Und das sage ich nachdem ich es eben getstet habe. Denn zunächst ging es nämlich bei mir auch nicht - lag aber an nem Tippfehler in meiner eingetragenen Adresse. Passiert jedem(?) mal, denn das selbstverständliche übersieht man am leichtesten ...
Damit ist es kein Bug - auch nicht serverseitig. Alles weitere für die anderen Leser (Nicht-Admin-User), die das hier auch verstehen möchten, empfehle ich für die weitere Fehlersuche unseren Tipp zur Fehlersuche: E-Mail kommt nicht an.
Zurück zu Dir.
Wie viele eMail-Adressen hast Du durchprobiert? An Domain-block durch Anbieter gedacht, etc.? Als Admin hast Du das aber bestimmt schon durchgecheckt. Also geht wohl gar keine Deiner eMail-Adressen. Da ich Dich nicht so einschätze, dass Du jemand bist, der ohne viel selbst zu testen einfach mal was ins Forum schreibt, können wir das als Fehlerursache wohl ausschließen.
Was bleibt? Du hast (doch) nicht das gemeint, was Du geschrieben hast, sondern Du hast (doch) einen "eigenen" Dienstanbieter-Server eingetragen: outlook.de
Aber das meintest Du ja nicht ... deshalb saugbaers Vermutung, dass es an Deinem Netzwerk liegt (und als Profi weisst Du, dass damit nicht nur die Hardwarekonfiguration in der jeweiligen Firmware der Geräte, sondern auch Dein gesamtes Softwaresetup gemeint ist und dass da auch mal bei Admins was falsch sein kann).
Weil: dass das Problem vor dem Rechner sitzt, können wir ja bei einem Admin ja getrost ausschliessen ...
Und nicht beleidigt sein wegen der Antwort. Sehe es sportlich. Die Sache mit den Ruf in den Wald und so ...
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 15. Jun 2018, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Dibbvehler und Ergänzung weil Kein Bug
Grund: Dibbvehler und Ergänzung weil Kein Bug
Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Was ist denn das hier für ein Kindergarten?
Ich habe mir etwas mehr Professionalität gerechnet. Das ich hier überhaupt noch antworte.....
Mit scheint man ist hier nicht wirklich an einer Fehlersuche interessiert.
Denn auch die E-Mail-Adresse die ich dem Saugbär geschickt habe, meldete bei ihm Erfolg. Aber es kam trotzdem nichts an. Vermutlich liegt es da auch an meinem
Netzwerk. Glück gehabt, dass ich genug Internet über habe um hier im Forum etwas schreiben zu können.
Natürlich geht es um den Dienst von Robonect. Einen so unsicheren Server wie der den ich für einen eigenen Dienst benötigen würde, setzte ich nicht ein.
Selbst wenn der Anbieter die Domain blockt. Wäre es ja evtl. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen, dass widerrum liegt auch nicht in meiner Hand. Sondern in Fabians.
Dennoch kann man ja erstmal so sinnloses Zeug schreiben.
Danke für nichts.
Dennoch zur Info, ich habe vier Adressen getestet. Die ersten beiden waren meine Domain und Outlook.de. Wie man unten sehen kann, kamen bei den beiden die E-Mail gar nicht oder sehr verzögert an. Deshalb die Nachfrage ob der Dienst funktioniert um das Feld etwas einzuschränken.
GMX —> kommt sofort an
Google —> kommt sofort an
Outlook.de —> nichts kommt an
Eine eigene Domain —> kommt sehr verzögert an
Alle melden erfolgreichen Versand.
Entschuldigt, dass ich eure Zeit beansprucht habe. Ich werde mich zu Fehlern / Problemen nicht wieder melden. Es scheint. Nicht gewollt zu sein. Irgendwie wird es sich dann schon regeln. Es ist ja auch NUR ein Rasenmäher.....
Ich habe mir etwas mehr Professionalität gerechnet. Das ich hier überhaupt noch antworte.....
Mit scheint man ist hier nicht wirklich an einer Fehlersuche interessiert.
Denn auch die E-Mail-Adresse die ich dem Saugbär geschickt habe, meldete bei ihm Erfolg. Aber es kam trotzdem nichts an. Vermutlich liegt es da auch an meinem
Netzwerk. Glück gehabt, dass ich genug Internet über habe um hier im Forum etwas schreiben zu können.
Natürlich geht es um den Dienst von Robonect. Einen so unsicheren Server wie der den ich für einen eigenen Dienst benötigen würde, setzte ich nicht ein.
Selbst wenn der Anbieter die Domain blockt. Wäre es ja evtl. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen, dass widerrum liegt auch nicht in meiner Hand. Sondern in Fabians.
Dennoch kann man ja erstmal so sinnloses Zeug schreiben.
Danke für nichts.
Dennoch zur Info, ich habe vier Adressen getestet. Die ersten beiden waren meine Domain und Outlook.de. Wie man unten sehen kann, kamen bei den beiden die E-Mail gar nicht oder sehr verzögert an. Deshalb die Nachfrage ob der Dienst funktioniert um das Feld etwas einzuschränken.
GMX —> kommt sofort an
Google —> kommt sofort an
Outlook.de —> nichts kommt an
Eine eigene Domain —> kommt sehr verzögert an
Alle melden erfolgreichen Versand.
Entschuldigt, dass ich eure Zeit beansprucht habe. Ich werde mich zu Fehlern / Problemen nicht wieder melden. Es scheint. Nicht gewollt zu sein. Irgendwie wird es sich dann schon regeln. Es ist ja auch NUR ein Rasenmäher.....
- saugbaer
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- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
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- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
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Re: [KEIN BUG] E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
hättest du das im ersten Beitrag gepostet...dann hätten wir garnicht so lange reden müssen
also bitte wer ist hier nicht professionell
ich muss mir so etwas nicht antun ...danke für nix
p.s
meine Glaskugel ist leider defekt...sorry
also bitte wer ist hier nicht professionell
ich muss mir so etwas nicht antun ...danke für nix
p.s
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Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
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Re: [KEIN BUG] E-Mail Versand über den Dienst geht nicht
Hi Schnurps,
natürlich sind wir an einer Lösung interessiert und Deine Anfrage ist für uns nicht damit erledigt, dass festgestellt ist, dass es kein Bug ist. Insofern hast Du mit Deinem letzten Beitrag den richtigen Knopf bei mir gedrückt.
Für die Mitleser: Dein Vorpreschen mit "ich bin selbst Admin, bei mir ist alles in Ordnung" kommt rüber wie: "deshalb kann es nur an Robonect liegen" und "ich mache keine Fehler" ...
Schwamm drüber. Du hast geantwortet und eingestanden, eben doch nicht gleich verschiedene eMails ausprobiert zu haben. sonst hättest Du das ja gleich rein geschrieben.
Daß Du es jetzt geschrieben hast, verdient Respekt.
Zur Sache.
Woran das liegen könnte, dass manche Deiner eMail-Adressen ankommen und manche nicht, kann ich nur vermuten.
Ich bitte Dich deshalb "Admin" alias Fabian eine PN zu schreiben - am besten testest Du nochmal hintereinander alle Adressen und schickst ihm anschließend bitte das Log.
Hast Du irgend eine andere Idee? Da Fabian keine eMail-Adressen filtert, gibt es eigentlich kaum noch eine Erklärung die wir von hier aus feststellen könnten.
Für mich bleibt nur der Verdacht, dass outlook.de entweder die eMail als Spam erst gar nicht an Dich durchreicht, oder die Zustellung der eMail erst gar nicht zulässt. Dann bekommt der Dienst mower.online eine eMail vom Outlook-Server, die beschreibt warum die eMail nicht zugestellt werden konnte.
Also bleibt, bitte eine Nachricht an Fabian zu schreiben, ob mower.online so eine Server-Mail bekommen hat oder ob er was im log erkennen kann. Es wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier dann beschreiben könntest.
Danke. Stay tuned.
natürlich sind wir an einer Lösung interessiert und Deine Anfrage ist für uns nicht damit erledigt, dass festgestellt ist, dass es kein Bug ist. Insofern hast Du mit Deinem letzten Beitrag den richtigen Knopf bei mir gedrückt.
Für die Mitleser: Dein Vorpreschen mit "ich bin selbst Admin, bei mir ist alles in Ordnung" kommt rüber wie: "deshalb kann es nur an Robonect liegen" und "ich mache keine Fehler" ...
Schwamm drüber. Du hast geantwortet und eingestanden, eben doch nicht gleich verschiedene eMails ausprobiert zu haben. sonst hättest Du das ja gleich rein geschrieben.
Daß Du es jetzt geschrieben hast, verdient Respekt.
Zur Sache.
Woran das liegen könnte, dass manche Deiner eMail-Adressen ankommen und manche nicht, kann ich nur vermuten.
Ich bitte Dich deshalb "Admin" alias Fabian eine PN zu schreiben - am besten testest Du nochmal hintereinander alle Adressen und schickst ihm anschließend bitte das Log.
Hast Du irgend eine andere Idee? Da Fabian keine eMail-Adressen filtert, gibt es eigentlich kaum noch eine Erklärung die wir von hier aus feststellen könnten.
Für mich bleibt nur der Verdacht, dass outlook.de entweder die eMail als Spam erst gar nicht an Dich durchreicht, oder die Zustellung der eMail erst gar nicht zulässt. Dann bekommt der Dienst mower.online eine eMail vom Outlook-Server, die beschreibt warum die eMail nicht zugestellt werden konnte.
Also bleibt, bitte eine Nachricht an Fabian zu schreiben, ob mower.online so eine Server-Mail bekommen hat oder ob er was im log erkennen kann. Es wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier dann beschreiben könntest.
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