[KEIN BUG: behoben durch Neustart] Fernstart bei Mähauftrag

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
semko
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:37
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

[KEIN BUG: behoben durch Neustart] Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von semko »

Kann es sein, dass in der Beta 5 bei Mähaufträgen die Auswahl des Fernstartpunkts nicht mehr funktioniert? Ich habe heute mehrfach versucht, Mähaufträge mit Fernstart 1 und 2 zu starten und jedes Mal wurde direkt bei der Ladestation gestartet.
Husqvarna 305 (2015)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

was hast Du denn bisher unternommen, um den Fehler zu beheben?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

semko
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:37
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von semko »

Ich habe keine Idee, was ich unternehmen könnte. Hast du einen Vorschlag?

Ich habe 2 Fernstartpunkte, die zu je 50% angefahren werden. Im Normalbetrieb wird also nie direkt an der Ladestation gestartet. Ich werde morgen bei Mähbeginn mal beobachten, wo er dann startet.
Husqvarna 305 (2015)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Mach mal nen Neustart von Robonect über das Service-Menü und falls Du das schon versucht hast, bzw. es nichts bringt, lies mal das hier bitte..
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

semko
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:37
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von semko »

Gestern wurde bei normalem Betriebsbeginn richtig am Fernstartpunkt 1 gestartet.
Heute habe ich sicherheitshalber noch einmal einen Neustart gemacht und dann einen Mähauftrag ab Fernstart 1 ausgelöst. Es wurde richtig an diesem Punkt gestartet. Keine Ahnung, warum das vorher nicht funktioniert hat. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
Husqvarna 305 (2015)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fernstart bei Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

o.k. dann verschiebe ich es erstmal in "kein Bug".
Ich kann Dein Thema ja wieder rausholen, wenn Du wieder Probleme hast. Allerdings wäre dann auch ein Log für Fabian sinnvoll, dass er herausbekommen kann, warum es nur durch einen Neustart behoben werden kann...

Aber jetzt beobachte erstmal und fertige nur im erneuten Fehlerfall das Log an. :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“