Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Webserver antwortet unzuverlässig

generelle WLAN-Probleme im Heimnetz bitte in User-Support - WLAN allgemein beschreiben!
Beachte! Langsame Verbindungen sind meist generelle WLAN-Probleme!

:!: Bitte schildere hier nur Kommunikationsprobleme, die aus Beta-Tester-Sicht Bugs in der Firmware sein könnten!
Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von vecci »

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion eurerseits!

Ich habe ihn jetzt einfach mal ne Stunde in Ruhe gelassen, allerdings auch nicht auf Werkseinstellung gesetzt.
Wlan liegt zwischen -45 UND -75DB. Ich denke, das ist ok. Die schlechten Werte hat er nur in der Ladestation.

Er war jetzt gerade knapp 90min unterwegs und da hat alles super funktioniert!

Lokaler Zugriff aus meinem Heimnetz sowie auch über mower.online

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihm die Temperaturen nicht bekommen. Hatten heute 37Grad im Schatten.

Oder aber, irgendein Speicher läuft über und leert sich zu langsam..

Er lädt jetzt mal und darf noch bis 22uhr schuften. Mal sehen, wie es heute Abend bei Feierabend im Schlafmodus aussieht..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von shadowkiller »

vecci hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 12:48
Moin, die Webserver Oberfläche läuft lustigerweise jetzt Tadellos.
...
Das ist doch schön.
Falls Du wieder Probleme haben solltest, lies Dir bitte dieses Thema nochmal durch und beantworte erst alle unsere Fragen, sonst kämen wir nämlich nicht weiter. Danke! ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von pepper »

Ich hatte hier schon mehrfach berichtet, dass mein Modul oft nicht erreichbar ist. Jetzt war es wieder mehrere Tage so. Das bedeutet immer Mäher aufschrauben und Modul hardwareseitig zurücksetzen. Ausschalter und Klappe haben nicht ausgereicht, um das Modul aufzuwecken. Aus diesem Grund bin ich jetzt von Beta 6 auf 0.9 zurück gegangen. Alles neu eingerichtet. Mal sehen, ob hier die Verbindung besser ist. Ich werde berichten.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von shadowkiller »

pepper hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 19:00
Ich hatte hier schon mehrfach berichtet, dass mein Modul oft nicht erreichbar ist. Jetzt war es wieder mehrere Tage so. Das bedeutet immer Mäher aufschrauben und Modul hardwareseitig zurücksetzen. Ausschalter und Klappe haben nicht ausgereicht, um das Modul aufzuwecken.
Hast Du mal versucht die Einstellung (seit Beta 5 glaube ich) "Robonect mit Hauptschalter ausschalten" zu benutzen?
Aus diesem Grund bin ich jetzt von Beta 6 auf 0.9 zurück gegangen. Alles neu eingerichtet. Mal sehen, ob hier die Verbindung besser ist. Ich werde berichten.
Bin gespannt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von pepper »

Hallo,
ja, ich habe alle vorgeschlagenen Maßnahmen, wie z. B. Haken setzen oder nicht setzen bei Hauptschalter aus, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, keine Entwicklereinstellungen, AP ausgeschaltet und nur Fritzbox an usw. ausprobiert. Hat nicht geholfen. Seit gestern laufen der Mäher und das Modul ohne Probleme. Es fehlen eben nur ein paar Features. Schade.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von shadowkiller »

Dann probiere doch jetzt nochmal die Beta 6/a/b und wenn’s nix is, dann kannst Du ja wieder zurück.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von pepper »

Ich warte noch ein paar Tage. Auf diese Weise kann ich gleich meine WLan-Infrastruktur testen.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von shadowkiller »

Nein bitte nicht. Trenne diese Tests von einander, sonst weiß man wieder nicht ob es vom einen oder anderen kommt.
Bitte teste jetzt, wo die 0.9e so super läuft in der aktuellen Infrastruktur, in diesen Umgebungsbedingungen noch einmal die Beta 6a/b.
Bitte!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ettlinha
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:42
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.1b

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von ettlinha »

ettlinha hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 19:41
Hy,

Also ich kenne das Problem mit dem nicht erreichen des Webservers auch.
Egal ob von android oder dem pc via IE oder chrome robonect war nicht erreichbar.
Per ping antwortete das modul ganz normal auch in normalen ms bereich.
Das ganze hat bei mir ab der beta4 begonnen. Mit der Beta5 wars dann ganz extrem.
Der einzige Zeitpunkt wo ich wieder per browser auf das webinterface kam war gleich nach dem beginn eines timer/job start.

Seit der Beta6 ist aber alles gut. Keine Probleme mehr diesbezüglich. Die performance ist jetzt optimal und die steuerung läuft perfekt.

Für mich hatte es immer den anschein als würde der webserver in eine art hibernate verfallen.
Schlechte Nachrichten. Das Webinterface ist derzeit doch wieder nicht erreichbar.
Per ping normale antwortzeiten.

Hat wer eine idee welche logs ich wie ziehen soll?

Thanks!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Webserver antwortet unzuverlässig

Beitrag von shadowkiller »

Hausautomatisierung angebunden?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „WLAN-Probleme“