Webserver antwortet unzuverlässig
- vecci
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
- Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0_Beta8c
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion eurerseits!
Ich habe ihn jetzt einfach mal ne Stunde in Ruhe gelassen, allerdings auch nicht auf Werkseinstellung gesetzt.
Wlan liegt zwischen -45 UND -75DB. Ich denke, das ist ok. Die schlechten Werte hat er nur in der Ladestation.
Er war jetzt gerade knapp 90min unterwegs und da hat alles super funktioniert!
Lokaler Zugriff aus meinem Heimnetz sowie auch über mower.online
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihm die Temperaturen nicht bekommen. Hatten heute 37Grad im Schatten.
Oder aber, irgendein Speicher läuft über und leert sich zu langsam..
Er lädt jetzt mal und darf noch bis 22uhr schuften. Mal sehen, wie es heute Abend bei Feierabend im Schlafmodus aussieht..
Ich habe ihn jetzt einfach mal ne Stunde in Ruhe gelassen, allerdings auch nicht auf Werkseinstellung gesetzt.
Wlan liegt zwischen -45 UND -75DB. Ich denke, das ist ok. Die schlechten Werte hat er nur in der Ladestation.
Er war jetzt gerade knapp 90min unterwegs und da hat alles super funktioniert!
Lokaler Zugriff aus meinem Heimnetz sowie auch über mower.online
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihm die Temperaturen nicht bekommen. Hatten heute 37Grad im Schatten.
Oder aber, irgendein Speicher läuft über und leert sich zu langsam..
Er lädt jetzt mal und darf noch bis 22uhr schuften. Mal sehen, wie es heute Abend bei Feierabend im Schlafmodus aussieht..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Das ist doch schön.
Falls Du wieder Probleme haben solltest, lies Dir bitte dieses Thema nochmal durch und beantworte erst alle unsere Fragen, sonst kämen wir nämlich nicht weiter. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 0.9
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Ich hatte hier schon mehrfach berichtet, dass mein Modul oft nicht erreichbar ist. Jetzt war es wieder mehrere Tage so. Das bedeutet immer Mäher aufschrauben und Modul hardwareseitig zurücksetzen. Ausschalter und Klappe haben nicht ausgereicht, um das Modul aufzuwecken. Aus diesem Grund bin ich jetzt von Beta 6 auf 0.9 zurück gegangen. Alles neu eingerichtet. Mal sehen, ob hier die Verbindung besser ist. Ich werde berichten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Hast Du mal versucht die Einstellung (seit Beta 5 glaube ich) "Robonect mit Hauptschalter ausschalten" zu benutzen?pepper hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 19:00 Ich hatte hier schon mehrfach berichtet, dass mein Modul oft nicht erreichbar ist. Jetzt war es wieder mehrere Tage so. Das bedeutet immer Mäher aufschrauben und Modul hardwareseitig zurücksetzen. Ausschalter und Klappe haben nicht ausgereicht, um das Modul aufzuwecken.
Bin gespannt.Aus diesem Grund bin ich jetzt von Beta 6 auf 0.9 zurück gegangen. Alles neu eingerichtet. Mal sehen, ob hier die Verbindung besser ist. Ich werde berichten.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 0.9
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Hallo,
ja, ich habe alle vorgeschlagenen Maßnahmen, wie z. B. Haken setzen oder nicht setzen bei Hauptschalter aus, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, keine Entwicklereinstellungen, AP ausgeschaltet und nur Fritzbox an usw. ausprobiert. Hat nicht geholfen. Seit gestern laufen der Mäher und das Modul ohne Probleme. Es fehlen eben nur ein paar Features. Schade.
ja, ich habe alle vorgeschlagenen Maßnahmen, wie z. B. Haken setzen oder nicht setzen bei Hauptschalter aus, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, keine Entwicklereinstellungen, AP ausgeschaltet und nur Fritzbox an usw. ausprobiert. Hat nicht geholfen. Seit gestern laufen der Mäher und das Modul ohne Probleme. Es fehlen eben nur ein paar Features. Schade.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Dann probiere doch jetzt nochmal die Beta 6/a/b und wenn’s nix is, dann kannst Du ja wieder zurück.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 0.9
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Ich warte noch ein paar Tage. Auf diese Weise kann ich gleich meine WLan-Infrastruktur testen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Nein bitte nicht. Trenne diese Tests von einander, sonst weiß man wieder nicht ob es vom einen oder anderen kommt.
Bitte teste jetzt, wo die 0.9e so super läuft in der aktuellen Infrastruktur, in diesen Umgebungsbedingungen noch einmal die Beta 6a/b.
Bitte!
Bitte teste jetzt, wo die 0.9e so super läuft in der aktuellen Infrastruktur, in diesen Umgebungsbedingungen noch einmal die Beta 6a/b.
Bitte!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:42
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Schlechte Nachrichten. Das Webinterface ist derzeit doch wieder nicht erreichbar.ettlinha hat geschrieben: ↑Di 24. Jul 2018, 19:41 Hy,
Also ich kenne das Problem mit dem nicht erreichen des Webservers auch.
Egal ob von android oder dem pc via IE oder chrome robonect war nicht erreichbar.
Per ping antwortete das modul ganz normal auch in normalen ms bereich.
Das ganze hat bei mir ab der beta4 begonnen. Mit der Beta5 wars dann ganz extrem.
Der einzige Zeitpunkt wo ich wieder per browser auf das webinterface kam war gleich nach dem beginn eines timer/job start.
Seit der Beta6 ist aber alles gut. Keine Probleme mehr diesbezüglich. Die performance ist jetzt optimal und die steuerung läuft perfekt.
Für mich hatte es immer den anschein als würde der webserver in eine art hibernate verfallen.
Per ping normale antwortzeiten.
Hat wer eine idee welche logs ich wie ziehen soll?
Thanks!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Webserver antwortet unzuverlässig
Hausautomatisierung angebunden?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)