Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[KEIN BUG] Piepsen....

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Benutzeravatar
geosshark
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:46
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

[KEIN BUG] Piepsen....

Beitrag von geosshark »

Hallo, ich nochmal...

Da ich jetzt im Interesseder Nachbarn auf 1.05 zurückgegangen bin, kann ich sagen:
Seit 1.06a erfolgt das "Aufweckpiesen" (2x kurz) mit ca. 10s folgendem lagen Piep. Das nervt. Die 2x kurz erscheinen recht leise, das lange Piepen allerdings als recht laut. Wie ich schon schrieb, erfolgt das Ganze nur im Ruhezustand (also in der LS).
Ich benutze den robonect-Adapter unter Homematic. Jede Minute wird gepollt, allerdings piepst Rob-E nur alle 10min.
Gruß
Frank


Fritzbox 6490 cable <--> Fritz!WLAN Repeater 450E
R40Li-mit Gleitteller und dem drehbaren Heckrad von Fidatex
"Rob-E" mit Robonect Hx & FW V1.2 > by F. Harder

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: [Bug?] Piepsen....

Beitrag von Admin »

Von sich aus lässt er den Mäher nicht aufwachen. Was pollst Du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
geosshark
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:46
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

Re: [Bug?] Piepsen....

Beitrag von geosshark »

Hallo Fabian,

das macht der robonect-Adapter in iobroker.....
Gruß
Frank


Fritzbox 6490 cable <--> Fritz!WLAN Repeater 450E
R40Li-mit Gleitteller und dem drehbaren Heckrad von Fidatex
"Rob-E" mit Robonect Hx & FW V1.2 > by F. Harder

hasiriggi
Forum-Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07
Wohnort: Ammersee (Süden der Republik)
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: [Bug?] Piepsen....

Beitrag von hasiriggi »

wenn Grassi (420) parkt oder Home und ich über das Web verbinde, dann piepst er in unregelmässigen Abständen. Sobald die Verbindung des Web (Robonect) z.B. am Handy abgeschaltet wird, ist Ruhe... ??? Ich vermute, bei jeder WLAN Neu-Verbindung, z.B. zwischen meinen 2 Repeatern, dann piepst der Grassi... und das sollte eigentlich normal sein.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: [Bug?] Piepsen....

Beitrag von Admin »

Er piepst nur, wenn Du Daten abrufst, die es erforderlich machen, dass er geweckt wird. (Batterie, Motor, Laufzeite etc.)
Wenn dieses Fenster offenbleibt und der Mäher wieder einschläft, wird er gleich wieder geweckt, um die Daten erneut abzurufen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Klaus68
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 23:06
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 0.9e

Re: [KEIN BUG] Piepsen....

Beitrag von Klaus68 »

Hallo,
ich verwende Robonect ebenfalls über meine Heimautomation und die Software fragt auch immer den Status ab - offensichtlich der Grund, warum der 305 immer piepst. Da dies zunehmend eine Zumutung für die Nachbarn ist, sollte es möglich sein, dies zu deaktivieren.
Kann ich das Piepsen irgendwie deaktivieren? Das wäre toll :)
Ich verwende die Firmware 1.0 Beta 6b.

Viele Grüße und danke
Klaus

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“