Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Matthias
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Mär 2016, 07:14
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9e

Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Beitrag von Matthias »

Hallo,

für das HX-Modul existieren hier einige Anleitungen zum Einbau von LEDs.
Besonders die Variante von Saugbaer hat mir sehr gut gefallen, ich habe aber leider das HX-Modul nicht.

Fragen zum H30x-Modul:

Gibt es bei diesem Modul auch die Möglichkeit einen zweiten Ausgang zu benutzen? Der vorhandene Kamera-Anschluss ist ja belegt?

Falls nein: Besteht die Möglichkeit, irgendwo eine Spannung anzugreifen, die nur anliegt, wenn der Mäher mäht/fährt?

Falls hier auch nein: Wo kann man eine durchgehend anliegende Spannung für die LEDs abgreifen?

Gruß Matthias
1. R40Li, MSW-Version 5.01.00, Bootloader V0.4, Firmware V0.9e
2. R40Li, MSW-Version 6.03.00, Bootloader V0.4, Firmware V0.9e
Fritzbox7390, an beiden Mähern eine Kamera, an Synology Diskstation angebunden

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2(FInal)

Re: Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Beitrag von buenti »

Ich kann dir nur auf deine letzte Frage antworten: ich habe vor Robonect direkt zwei Kabel am Akkustecker angelötet. Anschliessend ein Kippschalter um auch mal ohne Licht zu fahren :D Dann ein Spannungswandler und die Lichtemittierenden Dioden 8-)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 08.10.2020 17:06
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Beitrag von saugbaer »

evtl. wäre es auch möglich das modul bei Fabian zu tauschen ;) (verbunden mit deiner Frage, weil Fabian verfolgt nicht mehr alle Themen...zeitnot :D )
beim h30x kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“