Seite 1 von 1

Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:05
von Matthias
Hallo,

für das HX-Modul existieren hier einige Anleitungen zum Einbau von LEDs.
Besonders die Variante von Saugbaer hat mir sehr gut gefallen, ich habe aber leider das HX-Modul nicht.

Fragen zum H30x-Modul:

Gibt es bei diesem Modul auch die Möglichkeit einen zweiten Ausgang zu benutzen? Der vorhandene Kamera-Anschluss ist ja belegt?

Falls nein: Besteht die Möglichkeit, irgendwo eine Spannung anzugreifen, die nur anliegt, wenn der Mäher mäht/fährt?

Falls hier auch nein: Wo kann man eine durchgehend anliegende Spannung für die LEDs abgreifen?

Gruß Matthias

Re: Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 22:38
von buenti
Ich kann dir nur auf deine letzte Frage antworten: ich habe vor Robonect direkt zwei Kabel am Akkustecker angelötet. Anschliessend ein Kippschalter um auch mal ohne Licht zu fahren :D Dann ein Spannungswandler und die Lichtemittierenden Dioden 8-)

Re: Frage: LEDs am H30x-Modul / 2. Out verfügbar

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 04:03
von saugbaer
evtl. wäre es auch möglich das modul bei Fabian zu tauschen ;) (verbunden mit deiner Frage, weil Fabian verfolgt nicht mehr alle Themen...zeitnot :D )
beim h30x kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen ;)