Hallo aus Ulm

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
bonafide
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:38
Mäher: Gardena R70Li
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: ---

Hallo aus Ulm

Beitrag von bonafide »

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobi, bin 36 jahre alt und komme aus der Region Ulm.
Mit Elektro-Projekten beschäftige ich mich schon länger in meiner Freizeit (SmartHomeControl, Arduino, Pi...etc.)
Seit kurzem bin ich (stolzer) besitzer eines Gardenas R70LI und möchte auch hier die Möglichkeiten erweitern.
Diese Projekt scheint

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Unterforum schreibe, daher poste ich
jetzt mal meine Vorstellung und Fragen hier.

1. Frage:
Was ist der Unterschie zwischen H30x und Hx?
Hab gelesen das es mit dem Board von Gardena zusammen hängt, aber für welche Modelle (R40, R70, ) gilt jetzt
welches System?

2. Frage:
Wie kommt man zu diesem Modul, schreibt man den "Admin" via PN an??

Viele Grüße aus Ulm

Tobi

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 08.10.2020 17:06
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von saugbaer »

Einfach PN an admin
Mit h30x fing alles mal an bin mir gar nicht sicher, ob Fabian diese noch vertreibt.
Achso willkommen im Forum
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von viahack »

Hallo bonafide (Tobi),

willkommen.

Zu deinen Fragen.

1. Gardena (Husqvarna) hat das Layout der Hauptplatine geändert.
Das HX ist der Nachfolgemodul.
Das H30X brauchte man nur als Zwischenstecker auf die Platine Schrauben.
Für weitere Infos mal in den Anleitungen stöben.

2. Eine E-Mail oder eine PN an den "Admin" sind der passende Weg.

Zu Installation deines R70LI sind die Erfahrungen von Fidatex in der ERFAdok sehr hilfreich.

Gruß
ViaHack

saugbaer war schneller
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“