Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Herzlich Willkommen!

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
gosteli
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:56
Wohnort: Heitenried - Schweiz
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von gosteli »

Ich habe den Brief noch nicht gesehen. Meine Frau hat geschrieben, dass er angekommen sei. Scheint es aber problemlos durch den Zoll geschafft zu haben...

Bin also auf das Geschenkpapier gespannt ;-)
MSW-Software: R50Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V1.0

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Bluecam »

Und auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde!

Vielen Dank für das tolle Projekt! Leider ist mein Robbi noch ein paar Wochen beim Winterservice, aber dann
wird gebastelt..liegt ja schon alles zu Hause bereit!

LG
Bluecam
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

bergadler
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:26

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von bergadler »

Jetzt auch noch ein gepflegtes Servus aus Bayern,

das Modul ist eingetrofffen :D , es kann aber noch nicht losgehen. :(
(Die Torxe müssen noch besorgt, und ' ne "bastelgesperrte" Familienfeier überstanden werden.
Sonea hat geschrieben:Oder, warum unser Rasenmäherroboter aktuell im Wohnzimmer wohnt und da auch mal langfährt.. Für gaaaanz wichtige Tests ;)
Hoffentlich habt ihr für diese wichtigen Tests das Wohnzimmer auch dementsprechend mit Rollrasen ausgelegt. :lol:
Bei Bedarf, bei uns im Landkreis die Firma legt sogar in München das Fußballstadion und Olympiastadion damit aus.

Gruß
R70Li MSW-Version: 5.01.00 MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 SUB-Version: 5.00.00 Robonect V 0.9 RC2

Benutzeravatar
DremWilly
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:42
Wohnort: Rhein-Main
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von DremWilly »

Hallo und Gruß aus Südhessen!
Danke für das tolle Projekt - wird am WE eingebaut.

Gruß

Rosenrobo
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9 RC2

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Rosenrobo »

Sonea hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches "Hallo" in die Runde,

Ich habe die Ehre, hautnah jeden Tag miterleben zu dürfen, wie das WLAN-Modul weiterentwickelt und zum Leben erweckt wird.

Liebe Grüße!
Danke dass Du Deine "bessere Hälfte" darin unterstützt uns glücklich zu machen :P


Gruß

Ewald

mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von mrlee »

Moin MoiN!

Auch von mir ein Hallo an alle Besitzer von Dolly 2.0 und vor allem an den SChöpfer!

Soeben eingebaut und gleich die Ladeststion wieder nach der Winterpause installiert!!!

WLAN-Empfang geht (trotz lausiger Reichweite meines WLANs im Garten) sehr gut (Handy hat schon nix mehr).

Die möglichkeiten sehen...mir fehlen die Worte!!!!!!!!

Ich muß dringend Urlaub nehmen und die ganze Hausteuerung neu machen....Das wird der Spaß des Jahrtausends...Regenerkennung, Kinder spielen erkennung...morgens die Meditationsrunde wenn ich vor der Arbeit auf der Terrase nen Kaffee trinke...


Ums kurz zu machen: noch nix getestet, aber schon begeistert!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“