Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
kleinemeise
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:32

WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von kleinemeise »

Hallo Leute,

habe meine R70LI erst neu und wollte mal fragen, ob ihr mir die Anschaffung trotzdem empfehlt?

Wie kulant wäre Gardena bei einem Defekt?
Zuletzt geändert von kleinemeise am Mi 20. Apr 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

bergadler
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:26

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von bergadler »

Hi,

also ich würde, bei einem Garantiefall, das Modul vor dem Einschicken wieder ausbauen.
(schlafende Hunde soll man nicht wecken ;) )

Gruß
R70Li MSW-Version: 5.01.00 MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 SUB-Version: 5.00.00 Robonect V 0.9 RC2

kleinemeise
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:32

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von kleinemeise »

heißt es ist rückstandslos wieder zu entfernen?

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von Bluecam »

Ich denke schon. Aufpassen muß man wohl beim Garantiesiegel, das man dieses heil runterbekommt. Bei mir z.B. war bei meinen
R80li überhaupt kein Siegel drauf. Und das einzige, woran man überhaupt merken könnte, das ein Modul eingebaut war, ist der
kleine Einschnitt in das Kabel für den Stromdieb. Und ich glaube nicht, das Gardena da besonders genau hinschaut. Aber trotzdem...Einbau
auf eigenes Risiko.... :o
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von Fidatex »

Sicherheitshalber würde ich statt dem Stromdieb, das Y-Kabel einsetzen. Das lässt sich "rückstandsfrei" entfernen.

Und dann musst natürlich bei den Schrauben aufpassen, dass du keine vermurkst oder beim Zusammenbau vergisst.

Ich würd mir das Modul schon mal noch min 4-8 Wochen verkneifen, bis alles schon eingelaufen und auch strapaziert wurde. Allenfalls den Mäher ein bischen mehr als minimum nötig für gutes Mähergebnis laufen lassen und ein gutes Ohr raushängen.

Allg darf man nkcht vergessen, dass wenn man im Roboter Forum liest, man zum Schlusse kommen muss, dass eigentlich nur Probleme bestehen, alles kaputt geht usw. Doch der Schein trügt, denn: Warum soll sich jemand der den R40 einfahc installiert hat und der läuft seither problemlos, oder gar seit Jahren hier anmelden, der hat weder einen Grund sich im Roboterforum anzumelden, noch gar überhaupt zu googlen nach R40 &Co.
Zuletzt geändert von Fidatex am Fr 22. Apr 2016, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

pilzkuh
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2016, 21:31
Mäher: Gardena R40Li
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V0.9c

Y-Kabel

Beitrag von pilzkuh »

Y-Kabel:
Wäre vielleicht noch mal jemand so nett und würde ein paar hilfreiche "Google-Suchbegriffe" zum Auffinden des passenden Y-Kabel posten? Oder einen empfehlenswerten Bestell-Link?
Vielen Dank.
VG
pilzkuh

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von Bluecam »

--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von Fidatex »

Sicherheitshalber würde ich statt dem Stromdieb, das Y-Kabel einsetzen. Das lässt sich "rückstandsfrei" entfernen.

Zur Präzisierung: das Y Kabel kann man so nicht kaufen. Man kauft eine 1:1 verlängerung s. Link und macht den Stromdieb da rein. Und schon hat man ein Y. :D
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

pilzkuh
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Apr 2016, 21:31
Mäher: Gardena R40Li
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V0.9c

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von pilzkuh »

Ah ja... jetzt ist mir klar was mit Y-Kabel gemeint ist. Danke Fidatex und Bluecam. :D
Ich dacht zuvor immer an ein "echtes" Y-Kabel mit 3 Steckern.
Aber das hier nur das "Einschleusen" einer Verlängerung, die man dann mit den Stromdieb malträtieren kann, gemeint war hab ich jetzt auch verstanden. :mrgreen:
VG
pilzkuh

Dutch-Henry
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2fix

Re: WLAN Modul kaufen trotz Garantie

Beitrag von Dutch-Henry »

Der Hersteller sieht das nicht überkritsch wie es scheint, denn sonst hätten ja alle Kunden die ab Laden keinen Garantieaufkleber haben keine Garantie.
Der Aufkleber lässt sich easy per Fön lösen und das Robonectmodul lässt sich mit "Y-Adapter" spurenlos wieder entfernen.
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V 1.1b
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“