Robonect mit IFTTT

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
bibabutzi
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:39

Robonect mit IFTTT

Beitrag von bibabutzi »

Ich wollte euch nur kurz berichten das ich meinen Gardena mit Hilfe von IFTTT zurück nach Hause fahren lasse sobald es, laut IFTTT, bei mir regnet.
Für den Rasen soll es ja nicht sonderlich gut sein und daher schicke ich ihn nach Hause.

Verwendet habe ich den "Weather" Channel für den Regen und den "Maker". Ausserdem ist mein Robonect per dynamic DNS von aussen erreichbar.

Im Moment schicke ich ihn einfach in den Feierabend und dann sollte er am nächsten Tag ja wieder normal fahren.

Mal schauen wie es klappt.

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Robonect mit IFTTT

Beitrag von OllerRolli »

bibabutzi hat geschrieben:...Mal schauen wie es klappt.
Glaubst Du, dass der Weather-Channel genau genug für Deinen Rasenplatz ist?
An und für sich eine gute Idee. Berichte mal, ob es tatsächlich eine sinnvolle Sache ist.
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

bibabutzi
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:39

Re: Robonect mit IFTTT

Beitrag von bibabutzi »

Das werde ich sehen.

Ich komme gerade nicht dazu meinen Pi auf zu setzen und ein script zu schreiben um eine genauere Weathermap zu nehmen. Hier im Forum wurden ja glaube ich zwei APIs angesprochen die man nehmen kann.

Als erste schnelle Lösung sollte es aber reichen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“