Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Quelltext im GITHUB?

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
michael
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Mai 2016, 20:28

Quelltext im GITHUB?

Beitrag von michael »

Hallo Fabian,

ich sehe ganz viele Featurerequests und ganz wenige Entwickler. Ganz ganz wenige :lol: .

Bei 385 Mitgliedern hier im Forum, die sich freiwillig den Rasenmäher auf WLAN modden, wird doch bestimmt mehr als ein Entwickler dabei sein.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, das Projekt auf Github zu werfen?

Ist ja ok, wenn du auf der endgültigen Firmware den Daumen draufhältst, aber ggf. bekommst Du ja das eine oder andere Feature auch aus der Gemeinschaft beigetragen...

Gruß
Michael
Robonect H30x Firmware V0.9 (Final)
Automower: R40Li MSW-Version: 5.01.00 SUB-Version: 5.00.00 Software: OpenHab 2.0

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Quelltext im GITHUB?

Beitrag von Admin »

Das Problem ist, dass einige Softwarekomponenten enthalten sind, die ich in kommerziellen Produkten einsetze und diese nicht OpenSource sind. Und nur teile auf github zu veröffentlichen wird schwer. ;-)

Die Feature-Request sind größtenteils in Planung, aber das Ziel ist vorerst eine 1.0 zu releasen, die relativ fehlerfrei ist. Anschließend mache ich mich dann daran die Features umzusetzen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“