Ich bleibe seit Jahren bei MSW 3, da ich alles was verboten ist von Gardena, aber trotzdem geht, benutzen musste.
Meine detaillierten Bug Reports zu den Robonect Versionen, Ideen, Feature requests und meine Betatest Erfahrungen sind hier:
viewtopic.php?f=9&t=20#p281
10.2.16 normale Robonect Firmware V0.1 hat mit MSW 3 nicht wirklich funktioniert, da MSW 3.xx tlw ein anderes Protokoll hat als die 5. > HDR Loggerversion eingesetzt, HDR hat Unterschiede gefunden, Fehlerhandling war noch mangelhaft (anheben) seit
12.2.16 PreRelease_Fidatex_V0.0 angelehnt an allg 0.3 Grundfunktionen OK. Anheben und umdrehen stoppt den Mäher nicht, detailliertes Fehlerlog
28.2.16 PreRelease_Fidatex_V0.0 angelehnt an allg 0.3 spezialversion für MSW 3.x im Einsatz. Funktioniert soweit, Fehlerhandling anheben etc nun OK. Detailliertes Fehler/Beobachtungslog
11.3.16 V0.4 aufgespielt, einige Abstürze, blockaden, Fehler, PIN wird nicht mehr abgefragt! > im 0.4 Thread
25.3.16 V0.5b aufgespielt. PIN Abfrage nun OK, keine Abstürze bis jetzt. Korridorbreite funzt nicht, fährt immer auf 0. Nach rausziehen: Pin wird nicht abgefragt, dann weder Display noch Robonect Befehle werden ausgeführt, Akku muss raus. Saphira missachtet Timer 1. Details siehe Bug reports.
25.4.16 V06 aufgespielt aus der Ferne. Zugriff remote funzt weiterhin.