Selbstständiger Mähroboter

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9RC2

Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Bones »

Hallo,
heute ist etwas sehr seltsames passiert. Als ich aus dem Fenster schaute, fuhr mein Robbie im Garten an mir vorbei. Upps, wie konnte das sein? Es ist kein Timer programmiert. Weiß jemand wie das passieren konnte?

LG Bones
Dateianhänge
Timer.JPG
Timer.JPG (84.88 KiB) 3078 mal betrachtet

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9RC2

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Bones »

Thema Sicherheit! Bitte unbedingt beachten! von Fabian , Daran liegt es scheinbar nicht. Benutzer 1 ; Benutzername und Passwort sind hinterlegt.

Benutzeravatar
Adriano
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Adriano »

Dann schau doch mal direkt im Robo, ob da noch ein "verstecker" Timer aktiv ist?!
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9RC2

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Bones »

Wie ist das mit dem versteckten Timer gemeint? IMm Mäher direkt, wenn noch Zeitprogramme drinn sein sollten auf 0 stellen? Setzt das WLan Modul die Einstellungen im Mäher nicht zurück bzw. die werden ignorriert?
Gruß Bones

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 08.10.2020 17:06
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von saugbaer »

@Bones...wenn du deine Signatur pflegen würdest, könnte man dir auch schneller helfen... danke ;)

also bei mein 310 glaube ich mich zu erinnern, das ein Timer immer aktiv blieb (ich konnte diesen ums verrecken auch nicht deaktivieren)

ansonsten laufen eigentlich Modul und Mower synchron ;) (sofern dieser parkt o.ä)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2764
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male
Kontaktdaten:

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Admin »

Alle Timer deaktivieren bedeutet bei den meisten Modellen immer mähen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9RC2

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von Bones »

Habe meine Signatur eingepflegt. Mein Mäher steht auf "Home" weil bei dem Wetter braucht er nicht mähen. Eine Frage: Wo finde ich das RC9 Final?

Benutzeravatar
CAMEL120970
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Wohnort: Reher
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: Release V1.2 (final)

Re: Selbstständiger Mähroboter

Beitrag von CAMEL120970 »

R40Li-mit Gleitteller vom 70er und dem drehbaren Hinterrad von Fidatex
"Kalle" H30x > Release V1.2(Final)>powered by F.Harder
MSW-Software:R40Li
MSW-Version: 4.02.00
MSW-Datum: 2013-11-21 13:38:50
SUB-Version: 4.00.00

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“