Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1959
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Beitrag von shadowkiller » Sa 6. Apr 2019, 11:43

Da ich als IOS-Nutzer nur mit der iOS-App testen kann und der Fehler auf Seiten der iOS-App Roboconnect vom Entwickler ausgeschlossen wurde, vermuten wir beide den Bug in der FW 1.0 Beta 7a:

Syptom:

Das ist die Push-Nachricht:
Push.jpg
Das die in Roboconnect eingestellten und dort gespeicherten (Speicher-Button dort getippt) Trigger:
Trigger in Roboconnect.PNG
und das, was bei Robonect im Webinterface steht:
Trigger in Robonect.jpeg
Diese stimmen überein.

Ergo:
Diese Push-Nachricht, dass er sucht, hätte nicht kommen dürfen, da der Trigger nicht aktiv ist.
Danach kommt aber noch eine korrekte Push, dass er mäht, wie der Trigger auch eingestellt ist.
Auch „Parkt“ wird fälschlicherweise gepusht, obwohl der Trigger nicht aktiv ist.

Kannst Du das bitte überprüfen, Fabian?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Benutzeravatar
buenti
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta8c

Re: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?

Beitrag von buenti » So 7. Apr 2019, 09:23

Ich stelle bei mir fest, dass anstelle „Heimweg“ ein „Parkt“ gepusht wird wenn vermutlich die Wetterpause den Mähvorgang abbricht. Unter normalen Umständen wird korrekt ein „Heimweg“ gesendet.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1959
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Beitrag von shadowkiller » So 23. Jun 2019, 12:12

buenti hat geschrieben:Ich stelle bei mir fest, dass anstelle „Heimweg“ ein „Parkt“ gepusht wird wenn vermutlich die Wetterpause den Mähvorgang abbricht. Unter normalen Umständen wird korrekt ein „Heimweg“ gesendet.
Da anliegt vielleicht daran, dass er zuerst kurz Parkt und dann den Heimweg antritt.
Wird der Heimweg dann trotzdem noch zusätzlich gepusht, oder nur „Parkt“?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2506
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Beitrag von Admin » Di 9. Jul 2019, 17:55

Kein Bug. Das Problem:
Du hast den Trigger auf "Immer" gestellt. D.h. beim Betreten UND beim Verlassen. Um das zu realisieren, was Du möchtest, musst Du die Trigger auf "Beim Betreten" stellen.

Beispiel:

Parkt > Lädt > Parkt > Suche > Mäht > Parkt > Heimweg > Lädt

Wenn ich jetzt nur den Trigger "Suche" auf "Immer" stelle, würde ich eine Push erhalten, wenn der Status auf "Suche" wechselt oder von "Suche" weg. In meinem Beispiel würde ich also eine Push erhalten bei "Suche" und "Mäht".
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1959
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Beitrag von shadowkiller » Di 9. Jul 2019, 19:48

Achso - das ist aber schwer erkennbar, woher soll man das wissen, so vong Webinterface her?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“