Seite 1 von 1

API -> duration-Wert wird beim Mähen nach ca. 65 Minuten wieder auf 0 gesetzt

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:02
von Marco.Klose
Hallo zusammen,

seit ich die Beta 7a aufgespielt habe, funktioniert meine Berechnung der Tagesmähzeit nicht mehr.
Ich habe ein paar Debug-Meldungen eingebaut und festgestellt, daß nach ca. 65 Minuten der duration Wert, welchen ich über die API abfrage (http://URL/xml?user=XXXX&pass=YYYY&cmd=status) auf 0 gesetzt wird. Das hat er zuvor nicht gemacht....

Hier die Ausgabe, wenn das Problem auftritt (und es tritt immer ziemlich genau nach 65 Minuten Mähbetrieb auf):

*********************************************
2018-10-29 14:07:02
still mowing
mower_time_day_previous_status = 2
Status = 2
duration = 3816
*********************************************
2018-10-29 14:08:04
still mowing
mower_time_day_previous_status = 2
Status = 2
duration = 13
*********************************************


Edit:

Im Bug "Mäher mäht trotz aktivierte, Wettertimer (openweathermap)" wird beschrieben, dass der Mäher trotz Zeiteinstellung weitermäht. Könnte es sein, dass es mit dem von mir beschriebenen Verhalten zu tun hat?