Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Antworten
chefhb88
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:54
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta7a
Kontaktdaten:

Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

Beitrag von chefhb88 » Fr 2. Nov 2018, 12:51

Hallo,

aktuell funktioniert die Akku Füllstandsanzeige nicht korrekt.
Im Menü wird hinter dem Punkt Batterie -> 0% angezeigt, gleiches gilt für die Meldung via MQTT.
In der Batterie Detailansicht werden jedoch beide Batterien mit 100% angezeigt.
Die Wahrheit liegt aber dazwischen, da die Akku's z.B. momentan und seit 10 Minuten geladen
werden, d.h. ich würde einen Prozentwert dazwischen erwarten.
Im meinte die Akkuzustandsanzeige hat vor 7a schon mal funktioniert. (zwar nur für einen der beiden via MQTT,
das ist aber prinzipiell ja egal.)

PS:
Modell Automower 440 / Prod. 2016
MSW Version 7.09.00
SUB 6.01.00
Dateianhänge
batterie.JPG

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1241
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

Beitrag von shadowkiller » Sa 3. Nov 2018, 20:00

Was hast Du denn von den Tipps schon ausprobiert? Steht ja überall, dass wenn etwas nicht funktioniert, man sich diese erstmal ansehen darf.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal in den Tipps nachlesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex

Rotorman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:31

Re: Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

Beitrag von Rotorman » Sa 13. Apr 2019, 11:53

Gleiches Problem vorgestern:
Mäher startet morgens nicht weil Akkustand 0% zeigt obwohl Akkustatus 100% anzeigt (ist nach 15 Std. Ladezeit auch zu erwarten). Nach einigen Stunden läuft alles wieder.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1241
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

Beitrag von shadowkiller » Sa 13. Apr 2019, 11:57

Erstelle zeitnah ein Logbuch und schicke es per PN an Fabian (Admin) mit Hinweis auf diesen Thread, bitte.
Da das ein seltener Fehler zu sein scheint, wird dem nur so auf die Spur zu kommen sein.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal in den Tipps nachlesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Bug?“