Seite 1 von 1

Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 11:43
von shadowkiller
Da ich als IOS-Nutzer nur mit der iOS-App testen kann und der Fehler auf Seiten der iOS-App Roboconnect vom Entwickler ausgeschlossen wurde, vermuten wir beide den Bug in der FW 1.0 Beta 7a:

Syptom:

Das ist die Push-Nachricht:
Push.jpg
Das die in Roboconnect eingestellten und dort gespeicherten (Speicher-Button dort getippt) Trigger:
Trigger in Roboconnect.PNG
und das, was bei Robonect im Webinterface steht:
Trigger in Robonect.jpeg
Diese stimmen überein.

Ergo:
Diese Push-Nachricht, dass er sucht, hätte nicht kommen dürfen, da der Trigger nicht aktiv ist.
Danach kommt aber noch eine korrekte Push, dass er mäht, wie der Trigger auch eingestellt ist.
Auch „Parkt“ wird fälschlicherweise gepusht, obwohl der Trigger nicht aktiv ist.

Kannst Du das bitte überprüfen, Fabian?

Re: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?

Verfasst: So 7. Apr 2019, 09:23
von buenti
Ich stelle bei mir fest, dass anstelle „Heimweg“ ein „Parkt“ gepusht wird wenn vermutlich die Wetterpause den Mähvorgang abbricht. Unter normalen Umständen wird korrekt ein „Heimweg“ gesendet.

Re: Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Verfasst: So 23. Jun 2019, 12:12
von shadowkiller
buenti hat geschrieben:Ich stelle bei mir fest, dass anstelle „Heimweg“ ein „Parkt“ gepusht wird wenn vermutlich die Wetterpause den Mähvorgang abbricht. Unter normalen Umständen wird korrekt ein „Heimweg“ gesendet.
Da anliegt vielleicht daran, dass er zuerst kurz Parkt und dann den Heimweg antritt.
Wird der Heimweg dann trotzdem noch zusätzlich gepusht, oder nur „Parkt“?

Re: Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 17:55
von Admin
Kein Bug. Das Problem:
Du hast den Trigger auf "Immer" gestellt. D.h. beim Betreten UND beim Verlassen. Um das zu realisieren, was Du möchtest, musst Du die Trigger auf "Beim Betreten" stellen.

Beispiel:

Parkt > Lädt > Parkt > Suche > Mäht > Parkt > Heimweg > Lädt

Wenn ich jetzt nur den Trigger "Suche" auf "Immer" stelle, würde ich eine Push erhalten, wenn der Status auf "Suche" wechselt oder von "Suche" weg. In meinem Beispiel würde ich also eine Push erhalten bei "Suche" und "Mäht".

Push von „Suche“ obwohl abgeschaltet (war: Push-Trigger nicht richtig zugeordnet?)

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 19:48
von shadowkiller
Achso - das ist aber schwer erkennbar, woher soll man das wissen, so vong Webinterface her?