Mähverhalten PullDown Menü / Verständnisfrage

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Antworten
wideblick
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Feb 2019, 14:03
Wohnort: Ruhrpott
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: aktuellste

Mähverhalten PullDown Menü / Verständnisfrage

Beitrag von wideblick » Fr 12. Apr 2019, 09:00

Hallo,

im WebInterface unter Mähverhalten kann man ja eine Mähzeitanpassung über das PullDown Menü einstellen,

- Mähzeit nicht verlängern
- Mähzeit verlängern
- Mähzeit verlängern / verkürzen
mähzeit.jpg
Ist das noch ein Fehler, dass bei der 3. Selektion verlängern und verkürzen steht?

Ich hätte hier jetzt nur verkürzten erwartet, da unter der 2. Selektion ja schon verlängern steht.

Oder was hat es damit auf sich?

Dreffi
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:34
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: -

Re: Mähverhalten PullDown Menü / Verständnisfrage

Beitrag von Dreffi » Mi 17. Apr 2019, 07:51

Ich denke das ist schon richtig so.
Meine Interpretation:

Bei „verlängern/verkürzen“ wird ausschließlich durch die in Robonect gesetzten Parameter das Mähzeitende bestimmt. Durch diese Option kann das auch eher sein, als es die mäherinterne Software tun würde.

Im Gegensatz dazu wird bei „verlängern“ nur optional verlängert, aber mindestens so lange gemäht wie wie die interne Software vorgibt. Selbst wenn die Robonect Parameter ein früheres Ende verlangen würden.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1232
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Mähverhalten PullDown Menü / Verständnisfrage

Beitrag von shadowkiller » Mi 17. Apr 2019, 12:18

Jetzt fehlt uns nur noch die Bestätigung von Fabian und die Bitte, dass das auf der WebUI-Seite erläutert wird.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal in den Tipps nachlesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Bug?“