Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

keine Fehlermeldungen per E-Mail [möglicher Bug]

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
wseifert
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Wohnort: Wallern OOE
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a

Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail

Beitrag von wseifert »

Danke.

Anbei das Logbuch.

lg
Werner
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20190424090430.xml
(175.79 KiB) 105-mal heruntergeladen

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail

Beitrag von Admin »

Laut Logbuch wurde am 23.04. um 09:40 Uhr der Fehler "Mähschaf ist umgedreht" erfolgreich an deinen SMTP Server übermittelt.
Um 11:42 Uhr gab es dann einen weiteren Fehler (Fehler 19) hier wurde tatsächlich keine E-Mail gesendet. Es könnte sein, dass hier tatsächlich noch ein Fehler vorhanden ist und ich ein Flag nicht zurücksetze, so dass immer nur ein Fehler gesendet wird und dies erst wieder möglich ist, nachdem Robonect neu gestartet wurde.

Ich werde das mal prüfen. Vllt. könntest Du auch mal schauen, ob nach einem Neustart und einem provozierten Fehler eine Mail ankommt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

wseifert
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Wohnort: Wallern OOE
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a

Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail [möglicher Bug]

Beitrag von wseifert »

Ich habe nach einem Reset vom Robonect Modul einen Fehler provoziert (Mower angehoben) und prompt eine Mail bekommen. Eine Minute später habe ich den Mower neuerlich angehoben und wieder prompt eine Mail bekommen. Nach ca einer Stunde oder so habe ich den Mower blockiert, diesmal keine Mail.
Die Einträge im Fehlerspeicher:
1 24.04.2019 16:33:20 15 Mähschaf ist angehoben
2 24.04.2019 15:53:52 10 Mähschaf ist umgedreht
3 24.04.2019 15:52:41 10 Mähschaf ist umgedreht

Ich hänge das aktuelle Logbook an.

Danke und Lg
Werner
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20190424175641.xml
(53.66 KiB) 102-mal heruntergeladen

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“