Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Messerwechsel durch Gerätehauptschalter zurückgesetzt?

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
mrinas
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 11:46
Mäher: McCulloch ROB R600
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Messerwechsel durch Gerätehauptschalter zurückgesetzt?

Beitrag von mrinas »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Messerwechsel-Erinnerung, diese setzt sich hin und wieder auf 'gewechselt' zurück. Zunächst hatte ich die 3rd Party App aus dem Android-Store in Verdacht, aber auch nachdem ich diese nicht mehr nutze ist das heute aufgetreten.
Heute hat der Roboter fleissig gemäht, musste dann aber mal über den Hauptschalter ausser Betrieb genommen werden (Gleitteller im Betrieb verloren, andere Geschichte..) - Nach der Reparatur hab ich R600 wieder eingeschaltet und er hat fleissig gemäht, allerdings stehen die Messer nun wieder auf 'frisch gewechselt'.

Ist das bekannt, kann ein Abschalten über den Hauptschalter das zurücksetzen?

Screenshot & Logbuch habe ich angehängt falls das hilft.
24-05-_2019_11-41-48.png
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20190524114701.xml
(422.58 KiB) 115-mal heruntergeladen

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Messerwechsel durch Gerätehauptschalter zurückgesetzt?

Beitrag von Admin »

Der Timer wurde am 24.5. um 9:49:25 zurückgesetzt. Das war 2 Minuten und 15 Sekunden nachdem Robonect neu gestartet wurde. Es hat also keinen Zusammenhang mit dem Neustart.
Evtl. verwendest Du irgendwo ein Lesezeichen, bei dem das Clear-Argument mit gespeichert ist!?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“