Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Lob und Dank

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Lob und Dank

Beitrag von shadowkiller »

Hallo Fabian,

diesmal sage ich Dir danke für Deine Bemühungen, noch bis in die Spätsaison hinein Firmware-Updates auf die Beine zu stellen. Ich möchte Dich auch loben, wie zuverlässig es Dir gelingt, Bugs auch wirklich auszumerzen. Mein Lob und Dank gilt natürlich erst recht im Kontext der Vorkommnisse* der letzten Monate!

Nicht weniger möchte ich Dir für Deine Unterstützung für uns Moderatoren danken. Bist ein guter Boss! :geek:

Mach weiter so! 8-)

shadowkiller

* Der geneigte aktive Forenteilnehmer weiß, was gemeint ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Lob und Dank

Beitrag von Admin »

Jetzt werde ich ja ganz rot! :oops:

Aber das Lob und den Dank kann ich voll und ganz zurück geben. Nur durch die Tatsache, dass ihr euch so umfänglich und stets vorbildlich hier im Forum und auch außerhalb so intensiv um das Wohl des Forums und der Nutzer kümmert, macht es mir erst möglich, noch die Zeit für die Weiterentwicklung der Software zu finden.

shadowkiller und saugbaer investieren sehr viel Zeit in die Pflege, was ich euch sehr hoch anrechne! Durch eure Unterstützung könnt ihr fast alle Probleme der Nutzer selbst lösen - und wenn mal nicht, dann ist auch tatsächlich meine Software schuld. :lol:

Für mich wird die Entwicklung auch in der Winterpause weitergehen. Wobei nach dem Release der V1.0 final erst einmal die Dokumentation im Vordergrund steht. In meinen Augen mangelt es hier aktuell am meisten. Ich hoffe mit dieser euch dann auch etwas entlasten zu können. ;-)

Fabian
Werbefläche zu vermieten. :lol:

pirni
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:58
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: Lob und Dank

Beitrag von pirni »

So. Neue Saion, neues Glück.
Ich bin heiss, der Roboter ist aufgebaut und darf ab sofort wieder seine Runden drehen.
Was gibt es neues an der Firmware-Front?
Neue Features, neues Bugfixes, neue Version?

Mattieu
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 13:17
Wohnort: Dortmund
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9 final

Re: Lob und Dank

Beitrag von Mattieu »

Ne neue Final würde schon reichen.
Robonect Hx Firmware V0.9 (Final)
Automower: 105 (2016) MAIN: 6.14.00 HMI: 7.00.00 SUB: 6.01.00

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Lob und Dank

Beitrag von Wildshunter »

ja, die Saison startet ja bald und ich warte voller Vorfreude auf die FW 1.0 Beta 8 :=)
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“