Bei mir das selbe Spiel... Obwohl der Mäher nicht fahren dürfte (zu nass oder zu kalt), fängt er dennoch an zu mähen.
Ich spreche ebenfalls nur von Wetter, nich vom Wetter-Timer.... Ein Robonect Reset hat leider nichts gebracht.
Log im Anhang:
Gruss
Daniel
[KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Re: Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20190415100608.xml
- (31.12 KiB) 116-mal heruntergeladen
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Ich kann meine eigene Beobachtung nur wiederholen:
Beim Verstellen des Triggers "Max. Regenintensität" bleibt er im Status "Wetterpause", auch wenn ich den Trigger oberhalb der aktuellen Regenintensität (40% laut OpenWeatherMap-Anzeige in Robonect) auf 80% oder 100% stelle (und natürlich auch speichere).
Abhilfe schaffte nur der Robonect-Neustart über den Service-Menüpunkt. Nur dann wurde richtig aktualisiert. Ich denke, das ist ein Bug.
Beim Verstellen des Triggers "Max. Regenintensität" bleibt er im Status "Wetterpause", auch wenn ich den Trigger oberhalb der aktuellen Regenintensität (40% laut OpenWeatherMap-Anzeige in Robonect) auf 80% oder 100% stelle (und natürlich auch speichere).
Abhilfe schaffte nur der Robonect-Neustart über den Service-Menüpunkt. Nur dann wurde richtig aktualisiert. Ich denke, das ist ein Bug.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Kein Bug: Wetterpause bedeutet, dass ein Ereignis in der Vergangenheit dafür sorgte. Sofern "Wartezeit nach Ereignis" nicht abgelaufen ist, bleibt er in Wetterpause.
Ab der Beta 8 wird hier stehen, wie lange er noch in der Wetterpause bleibt. Dann ist es verständlicher.
Wenn man sofort beenden will: Einfach Modus auf Auto wechseln.
Ab der Beta 8 wird hier stehen, wie lange er noch in der Wetterpause bleibt. Dann ist es verständlicher.
Wenn man sofort beenden will: Einfach Modus auf Auto wechseln.
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht dann da:
„Wetterpause“ (wenn das aktuelle Wetter dies veranlasst hat)
„Wartezeit noch 38 Minuten“ (wenn die eigentliche Wetterpause rum ist, aber die eingestellte Wartezeit noch 38 Minuten aktiv ist)
Richtig?
„Wetterpause“ (wenn das aktuelle Wetter dies veranlasst hat)
„Wartezeit noch 38 Minuten“ (wenn die eigentliche Wetterpause rum ist, aber die eingestellte Wartezeit noch 38 Minuten aktiv ist)
Richtig?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Letzteres ja, aber wenn das Wetter aktuell noch zu schlecht ist, steht dort „zu regnerisch“ oder „zu kalt“
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Klar. So wie jetzt ja auch (dann nur noch wenn vor der Wartezeit) sehr schön! Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)