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Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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Trotz Kein Schleifensignal kein Error [GEKLÄRT: Gardena will es so]
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Trotz Kein Schleifensignal kein Error [GEKLÄRT: Gardena will es so]
Servus,
Nachdem gestern mein Schleifenkabel beschädigt wurde, ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler nicht ausgewertet wird.
Da ich grad an einem Logikbaustein für den HomeServer schreibe, war zum Zeitpunkt des Schleifensignals der Mäher im Fehler "gekippt".
Der Mäher ist im Stop -Modus (nicht in der Ladestation), und lässt sich verständlicherweise nicht starten.
Fehler taucht aber weder im Fehlerspeicher noch im JSON Status auf.
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Grüße Alex
Nachdem gestern mein Schleifenkabel beschädigt wurde, ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler nicht ausgewertet wird.
Da ich grad an einem Logikbaustein für den HomeServer schreibe, war zum Zeitpunkt des Schleifensignals der Mäher im Fehler "gekippt".
Der Mäher ist im Stop -Modus (nicht in der Ladestation), und lässt sich verständlicherweise nicht starten.
Fehler taucht aber weder im Fehlerspeicher noch im JSON Status auf.
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Grüße Alex
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- shadowkiller
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error
Bitte log posten und Fabian (Admin) per PN auf dieses Thema aufmerksam machen.
Sicher hat der Mäher in seinem Display auch zuerst nur STOPP (bzw. die Entsprechung dazu) angezeigt und nicht den Schleifenfehler, richtig? Erst nach dem Startversuch kam auch im Mäherdisplay der Schleifenfehler wie in Robonect (2. Screenshot), stimmt’s? Oder hast du da gar nicht drauf geschaut?!
Kannst Du alles auch nach der Reparatur des Kabels nochmal simulieren, indem die einfach eines der Kabel von der Ladestation trennst und das Mäherdisplay anschaust und mit Robonect vergleichst.
Soweit ich weiß, erzeugt Robonect keine eigenen Fehlermeldungen, sondern gibt nur die aus, die der Mäher erzeugen kann.
Sicher hat der Mäher in seinem Display auch zuerst nur STOPP (bzw. die Entsprechung dazu) angezeigt und nicht den Schleifenfehler, richtig? Erst nach dem Startversuch kam auch im Mäherdisplay der Schleifenfehler wie in Robonect (2. Screenshot), stimmt’s? Oder hast du da gar nicht drauf geschaut?!
Kannst Du alles auch nach der Reparatur des Kabels nochmal simulieren, indem die einfach eines der Kabel von der Ladestation trennst und das Mäherdisplay anschaust und mit Robonect vergleichst.
Soweit ich weiß, erzeugt Robonect keine eigenen Fehlermeldungen, sondern gibt nur die aus, die der Mäher erzeugen kann.
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error
Der Mäher hatte im Display noch die Fehlermeldung die ich zum testen genutzt hatte. Ich hab diese am gerät quittiert, und START gedrückt, im display kam "bitte warten" (oder ähnliches") und dann "kein Schleifensignal"
Da ich wusste, dass die Schleife defekt ist (meine Frau bei der Gartenarbeit) hab ich dann nur den Deckel geschlossen
Logbuch siehe Anhang
Da ich wusste, dass die Schleife defekt ist (meine Frau bei der Gartenarbeit) hab ich dann nur den Deckel geschlossen
Logbuch siehe Anhang
- Dateianhänge
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- Robonect_Logbook_20190427085619.xml
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error
O.k. also im Display auch dieselbe nicht vorhandene Fehlermeldung, erst nach Start-Versuch auch im Display die Schleifenfehler-Meldung. Dann ist es doch o.k. Robonect hat die Meldung weiter gegeben, die der Mäher selbst produziert hat. Mehr kann IMHO Robonect auch nicht tun.
Vielleicht kann Fabian aus dem Logbuch noch was lesen, aber ich denke, das passt schon so. Liegt halt am Mäher, der das Schleifenproblem erst nach dem Startversuch erkannt hat. (Reicht das nicht auch aus? Es passiert ja eh nix vor dem nächsten Startversuch und dann erfährt man es ja durch die Meldung sowieso)
Vielleicht kann Fabian aus dem Logbuch noch was lesen, aber ich denke, das passt schon so. Liegt halt am Mäher, der das Schleifenproblem erst nach dem Startversuch erkannt hat. (Reicht das nicht auch aus? Es passiert ja eh nix vor dem nächsten Startversuch und dann erfährt man es ja durch die Meldung sowieso)
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error
„Kein Schleifensignal“ ist kein Fehler, welcher ins Fehlerlogbuch geschrieben wird. Das hat GARDENA so entschieden.
Viele Leute ohne Robonect schalten einfach die Schleife aus, um ihren Mäher zeitweise an der Ausfahrt zu hindern. Deren Fehlerlogbuch wäre dann lang...
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error [GEKLÄRT: Gardena will es so]
Also Kein Bug, sondern Feature
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Trotz Kein Schleifensignal kein Error [GEKLÄRT: Gardena will es so]
Wenn Du so willst, ist es das „Feature“ von Gardena, das so zu handhaben, und deshalb kein Bug von Robonect - ja.
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Re: Trotz Kein Schleifensignal kein Error [GEKLÄRT: Gardena will es so]
Ich muss hier nochmal den Thread aufmachen,
Hab heute während der Fahrt das Netzteil der LS gezogen.
Mäher meldet Mode 8 Schleifensignal verloren, im Fehlerspeicher steht ErrorCode 2
Weder im Status, noch in der PUSH Meldung war ErrorCode enthalten.
Zählt das noch zum Feature?
Grüße
LegoSpieler
Hab heute während der Fahrt das Netzteil der LS gezogen.
Mäher meldet Mode 8 Schleifensignal verloren, im Fehlerspeicher steht ErrorCode 2
Weder im Status, noch in der PUSH Meldung war ErrorCode enthalten.
Zählt das noch zum Feature?
Grüße
LegoSpieler
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