Seite 1 von 1

Messerwechsel durch Gerätehauptschalter zurückgesetzt?

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 11:54
von mrinas
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Messerwechsel-Erinnerung, diese setzt sich hin und wieder auf 'gewechselt' zurück. Zunächst hatte ich die 3rd Party App aus dem Android-Store in Verdacht, aber auch nachdem ich diese nicht mehr nutze ist das heute aufgetreten.
Heute hat der Roboter fleissig gemäht, musste dann aber mal über den Hauptschalter ausser Betrieb genommen werden (Gleitteller im Betrieb verloren, andere Geschichte..) - Nach der Reparatur hab ich R600 wieder eingeschaltet und er hat fleissig gemäht, allerdings stehen die Messer nun wieder auf 'frisch gewechselt'.

Ist das bekannt, kann ein Abschalten über den Hauptschalter das zurücksetzen?

Screenshot & Logbuch habe ich angehängt falls das hilft.
24-05-_2019_11-41-48.png

Re: Messerwechsel durch Gerätehauptschalter zurückgesetzt?

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 15:33
von Admin
Der Timer wurde am 24.5. um 9:49:25 zurückgesetzt. Das war 2 Minuten und 15 Sekunden nachdem Robonect neu gestartet wurde. Es hat also keinen Zusammenhang mit dem Neustart.
Evtl. verwendest Du irgendwo ein Lesezeichen, bei dem das Clear-Argument mit gespeichert ist!?