Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Diskussion 1.0 Beta Firmware

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware.
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Admin »

:D :D :D "Push me...."
push.jpg
push.jpg (170.33 KiB) 3625 mal betrachtet
Werbefläche zu vermieten. :lol:

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von top_gun_de »

:-) Stellst Du die Version zur Verfügung? Sieht aus wie die erste Einbindung zur RN-Cloud? :)

Fichte
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:47
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Fichte »

Hallo ins Forum,

Verbindungsprobleme habe ich mit meiner FB 7490 überhaupt keine. Allerdings habe ich festgestellt, dass es wieder alte Schwierigkeiten gibt. Sprache und Land lässt sich wieder nicht von Englisch und Australien West auf Deutsch und Deutschland umstellen. Auch die Sicherheitsstude bleibt, egal was man auswählt, auf Niedrig.
Automower 305
Robonect Hx V1.1b
MAIN: 4.02.00 SUB: 4.00.00

minipilot
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b / WLAN 1.7.6 / ZeroConf 1.9

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von minipilot »

Push ist ja fein. Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um ein HTTP Post/Get Kommando handeln wird oder vielleicht doch FTP?
Rob Snyder.
Kamera PTC06.
Reifen mit Spikes.

Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Det20 »

Push ist eigentlich nie FTP, weil ja nur kurz ein "ping" geschickt wird, also eine URL aufgerufen und gut is'. Bei FTP müsste eine Datei hochgeladen werden. Wird also kein FTP sein, eher HTTP. Macht am meisten Sinn. Du gibst als Adresse nen Apache mit PHP an und rufst dann mittels Push "http://irgendwas.de/test.php?action=laden" auf. In der PHP musst Du dann auf "if ($action=="laden") reagieren.
Anbindung über FHEM und Robonect App

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Admin »

Genau. Es lassen sich derzeit Get und Post Aufrue einrichten. Diesen Aufrufen werden aber auch die wichtigsten Daten gleich per Argumente bzw. Postcontent mitgegeben, so dass ein weiteres Abrufen i.d.R. nicht notwendig ist.
(Mitgegeben wird z.b. Neuer Status, Fehlercode, Fehlerbeschreibung, Akkuzustand, WLAN Signalzustand)

Beim Robonect IO wird eine Wechsel eines Eingangs bzw. des Regensensors ebenfalls direkt mitgegeben.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Butsche
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:55
Wohnort: Brunsbüttel
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0bets1

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Butsche »

Hallo Fabian was meinst bekommst du es zur nächsten Saison hin die Version fertigzustellen?!
Mein Robi hält nämlich schon Winterschlaf da der Rasen und dessen Untergrund einfach zu nass sind hier im Norden der Republik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00 MMI-Version: 5.05.00 MSW-Datum: 10-10-2014 Produktion: 07-05-2015 Robonect H30x: Version: V0.9 (25.03.2017)

Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Det20 »

Seit gestern auch Winterschlaf. Eine letzte Runde durfte er, bestückt mit einer LED Lichterkette, noch fahren. Dann ist er gracefull ein letztes Mal wie eine Diva zum laden gefahren und ... Aus.

Machmal ist es doch geil, Erwachsen zu sein. Man kann endlich die Playmobil Sachen (für seine Kinder) kaufen, vor denen man als Kind träumend im Laden stand und es nicht bekam. Man darf Auto fahren und muss nicht Schiss haben, beim Schwarz-fahren gepackt zu werden. Und man darf Rasenmäher-Roboter mit ner Lichterkette aufpimpen.
Anbindung über FHEM und Robonect App

Oberjosef
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:46
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2_Fix(2020-08-25) WLAN 1.7.0
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 3 Male

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Oberjosef »

freak.gif
freak.gif (1 KiB) 3429 mal betrachtet
freak.gif
freak.gif (1 KiB) 3429 mal betrachtet

nemesis
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Robonect_Application_V0.9e

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von nemesis »

Hallo,
@Det20: jaaaa, ein wahres Wort, ..... ich bin auch nur erwachsen geworden um endlich das zu tun, wovon ich als Kind immer geträumt habe.
Einziger Nachteil dabei: die Spielzeuge sind teurer ......

Die grüne Unterflurbeleuchtung liegt bei auch schon zum Einbau bereit.

mit freundlichen Grüßen,
Harald
2x R45Li , 2x Robonect HX, Robonect_Application_V0.9e, mit Kamera, Easybox 802, 3x Fritz Repeater 450E
Software: R45Li
Produktion: 02.02.2016 19:47
MSW-Software: R45Li
MSW-Version: 6.03.00
MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48
SUB-Version: 6.00.00

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Preview“