Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Homee

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
Cortauri
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Homee

Beitrag von Cortauri »

Hallo, als Programmierlaie bin ich mit dem ganzen Thema leider überfordert.

Ich habe zwar Robonect, Netatmo, Alexa und über die Fritzbox auch "SmartHome Steckdosen", aber mir fehlt es an der Verbindung dieser Systeme.

Durch Zufall bin ich auf Homee gestoßen, was wohl für Laien wie gemacht scheint. Weiß jemand ob Robonect auch mit homee funktioniert?

Ziel sollte es sein, dass der Mäher bei Regen nach Hause fährt oder wenn die Bewässerungsanlage läuft, nicht rausfährt, bzw. nach Hause fährt.

Tequila329
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2018, 21:00
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -1.0Beta3

Re: Homee

Beitrag von Tequila329 »

Hallo,

ja kannst du in homee, via Webhooks, einbinden. Läuft bei mir seit mehreren Wochen störungsfrei.
Hab die Aktionen "homeegramme" entsprechend mit Wetter-/Bewässerungs-Abhängigkeit geschrieben.

Klappt wunderbar :)

eichtel
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:55
Wohnort: Nahe OS
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Re: Homee

Beitrag von eichtel »

Hallo Cortauri,

wie schon Tequila329 gewähnt hat kannst du das über Webhooks lösen. Im Forum von home.e gibt es ein Beitrag dazu:
https://community.hom.ee/t/geraete-wiki ... -wlan/6619
Läuft bei mir auch seit mehreren Wochen störungsfrei. :)

Gruß

xzerogx
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 09:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Homee

Beitrag von xzerogx »

Guten Morgen,

seit gestern habe ich in meinem Sileno City ein Modul verbaut und versuche den Mäher via http zu starten.
Kann es sein, dass seit dem letzten Update eine andere Art der Authentifizierung durchgeführt werden muss?

Changelog:
"- Sonstiges: Die Verwendung von Robonect ist nun nur noch nach Vergabe eines Benutzernamens / Passwort möglich."


Falls nicht, hab ich etwas anderes falsch gemacht :)

LG

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“