Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nutzerbeschwerde, weil keine Antwort (War: Push-Service: in Variable (Objekt) in homematic / iobroker schreiben)

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Nutzerbeschwerde, weil keine Antwort (War: Push-Service: in Variable (Objekt) in homematic / iobroker schreiben)

Beitrag von Admin »

Hatte sie direkt aus der Datenbank gelöscht, da die Forensoftware zum Löschen keine Funktion bietet.
Dabei muss man aber den Zähler auch noch resetten. Hab ich nun gemacht. ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: Nutzerbeschwerde, weil keine Antwort (War: Push-Service: in Variable (Objekt) in homematic / iobroker schreiben)

Beitrag von bahnuhr »

Ok, Danke für die Info.

Nun aber zum Thema.

Was wollte ich:
Ich wollte eine direkte Nachricht von dem Modul nach iobroker wenn sich etwas ändert.
Ziel war und ist es, damit direkt auf die Rollosteuerung zu zugreifen, wenn sich der Modus ändert.
Die json Abfrage (bei mir alle 2 Min.) vom Modul war zu lang.

Lösung ist:
MQTT einrichten auf iobroker und robonect modul.

In iobroker:
Instanz MQTT als Broker einrichten.

Im Modul:
MQTT aktivieren mit Benutzer und Passwort.

In iobroker dann die Instanz starten und es werden die entsprechenden Objekte angelegt.
Die Variablen (Objekten) werden dann zeitgleich bei Veränderungen geändert.

Und genau das war die Lösung.

mfg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Nutzerbeschwerde, weil keine Antwort (War: Push-Service: in Variable (Objekt) in homematic / iobroker schreiben)

Beitrag von shadowkiller »

Danke, bahnuhr.

Nur zur Info: Ich habe Deine Lösung beim ursprünglichen Thema zitierend angefügt.

Gruß,
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“