Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]

Lösungen zu häufigen Problemen, die nicht unbedingt einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Werkseinstellungen und RESET-PINs wie z.B. AccessPoint ein- und ausschalten über spezielle PIN am Mäher

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.

:idea: Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Gesperrt
davesteel
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 5

Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]

Beitrag von davesteel »

Löse ich einen Auftrag mit Fernstart aus startet der Robi häufig trotzdem lokal (manchmal aber geht es, ca. 10% Anteil). Dabei fährt er ca. 60cm aus, scheint kurz dem Suchkabel zu folgen zu wollen dreht aber immer links ab bis er ans Begrenzungskabel läuft und fängt das Mähen an. Die Installation ist seit Jahren unverändert und das Problem wurde mit älteren Robonect FW Versionen nicht beobachtet. Fernstart Längen sind natürlich richtig drin. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Die Rückfahrt entlang des Suchkabels funzt auch deswegen glaube ich nicht dass es am Kabel liegt. Es gibt ja zahlreiche Einstellungen die es früher nicht gab, vielleicht stimmt da was nicht? Ist alles soweit auf default.
MSW-Software: R70Li - MSW-Version: 6.03.00 - MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48 - SUB-Version: 6.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von Admin »

Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?

Link zu diesem Beitrag:

Code: Alles auswählen

[url=../viewtopic.php?p=14127#p14127][/url]
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 9. Mai 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Werbefläche zu vermieten. :lol:

davesteel
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 5

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von davesteel »

Das empfohlene Rücksetzten hat tatsächlich geholfen. Ich habe es jetzt ein paar tage getestet und bis jetzt funzt es tadellos. Es sollte also passen. Danke!
MSW-Software: R70Li - MSW-Version: 6.03.00 - MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48 - SUB-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von shadowkiller »

Admin hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 14:59
Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?
Hat ihm geholfen -> ist das nun ein Bug in der FW 1.0 Beta 5 oder kann ich es in die Tipps aufnehmen, da das immer mal passieren kann?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von Admin »

Nimm mal in die Tipps mit auf. Ist an sich kein Problem der Beta 5
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten“