Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Gutschein [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
chris77
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 09:13
Mäher: Gardena R80Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: keine

Re: Gutschein

Beitrag von chris77 »

Guten morgen,

ich finde die Funktionen des Moduls toll und es ist beeindruckend was Ihr sowas auf die Beine stellt und Gardena nicht im Ansatz hinbekommt. Wenn ich Gardena wäre würde ich Euch kaufen :).

Ich bin natürlich auch enttäuscht über das Ende der sehr lange laufenden Rabatt-Aktion nun direkt nach dem C't Artikel. Nach einigem überlegen aufgrund des guten C't Artikels wollte ich eben bestellen und musste feststellen, dass FORUM80 nicht mehr geht. Bestellen werde ich daher nicht,
1. weil über meinem Budget
2. weil ich mich ärgern würde, dass ich das nette Modul bis vor einigen Tagen noch zu einem signifikant günstigeren Preis bekommen hätte.

Euer Grund für die Preiserhöhung ist nachvollziehbar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :). Und die Nachfrage hat sich nun durch den Artikel sicher sprunghaft erhöht.

Kann ich mich in einem Newsletter eintragen, damit ich von der nächsten "Rabattaktion" im Oktober erfahre? Ich wäre dann wahrscheinlich dabei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christian

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Gutschein

Beitrag von Heisti »

Bedeutet im Umkehrschluss für dich: Gibt es keine Rabattaktion mehr, wirst du nie das Robonect bekommen.

Zusätzlich: Sollte es noch teurer werden, wirst du dich ärgern es nicht jetzt ohne Rabat gekauft zu haben.

Großes Problem, weil du dich damit selber blockierst....

smallfreak
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:38
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Gutschein

Beitrag von smallfreak »

Heisti hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 09:41
Bedeutet im Umkehrschluss für dich: Gibt es keine Rabattaktion mehr, wirst du nie das Robonect bekommen.
Zusätzlich: Sollte es noch teurer werden, wirst du dich ärgern es nicht jetzt ohne Rabat gekauft zu haben.
Großes Problem, weil du dich damit selber blockierst....
Das kann man unterschiedlich sehen. Mir ging es genau so. Mit der Gutschein Aktion wäre es finanzierbar. Ohne nicht.

Da ist es dann egal wie teuer das vielleicht zukünftig wird. Das ändert ja nichts daran, dass es dann immer noch zu teuer ist. Es macht keinen Sinn, sich zu ärgern, das man es "normal zu teuer" nicht gekauft hat, und jetzt "extra zu teuer nicht kauft". Kommt aufs gleiche raus. Das Geld vermehrt sich leider durch Ärgern nicht.

Es ist schade dass man davon nicht früher erfahren und die Aktion verpasst hat. Hilft aber auch nichts.

Je nach persönlichen Finanzen und psychologischem Profil werden wohl die Grenzen zwischen "Ja, nehme ich sofort!", "Uh, das ist aber teuer, brauche ich das wirklich?" und "Oh je, weit jenseits meiner Möglichkeiten." anders verlaufen.

Man blockiert sich ja auch nicht. Der Mäher mäht wie bisher und gut is'. Es ist etwas ganz anderes wenn ich einen bestimmten Komfort habe und den verliere als wenn ich mit dem Bisherigen eigentlich auch gut zurecht komme und den Komfort auch nicht wirklich vermisse. Insofern sind unsere Standpunkte natürlich ganz verschieden. Sollte ich eines Tages auch zu so einem Teil kommen, werde ich bestimmt auch ein "Prediger des Lichts". :D

Die Welt ist voller Dinge die ich nicht habe. Und da die meisten zur dritten Kategorie gehören, mache ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken. Das ganze Thema Marketing dreht sich doch nur darum, bei den potenziellen Kunden Bedürfnisse zu erzeugen, die sie vorher gar nicht hatten, um ihnen dann eine Lösung zu verkaufen. Wer mit seinem Geld gut haushalten muss ist also besser dran, sich von der Bedürfniserzeugungsmaschinerie nicht vereinnahmen zu lassen.

Die Mähsaison nähert sich ohnehin dem Ende. Bis zum nächsten Frühjahr kann viel passieren. Technologie auf Vorrat zu kaufen war noch nie wirklich effizient, besonders nicht, wenn man ein Early-Adopter ist. Die Möglichkeit hat eben nicht jeder.

Die Teuerungsrate bei computerisierten Teilen war in den letzten Jahrzehnten jedenfalls überschaubar ;-)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Gutschein

Beitrag von shadowkiller »

Wenn es jetzt keinen gültigen Gutschein gibt, lohnt es sich gegen Ende der Saison bei knapper Kasse sicher nicht jetzt auf Vorrat zu kaufen.

Ich nutze solche Gegebenheiten dann dazu, mir regelmäßig etwas zurückzulegen, was nicht so weh tut, um dann im Frühjahr (halbes Jahr!) das Geld dafür zu haben, es mir bis dahin auch ohne Gutschein leisten zu können. So ne Art Ratenzahlung aufs eigene Konto ohne Risiko. Und wenn es dann im Frühjahr evtl. wieder einen Gutschein gibt, freut man sich umso mehr, selbst wenn das Gerät insgesamt gesehen teurer wurde.

Positiver Nebeneffekt:
Man hält sich auch die Möglichkeit offen, im Frühjahr das Vorjahresmodell günstiger zu holen (als im Herbst ohne Gutschein) - sofern es eine neue, teurere Version (mit Gutschein) geben wird...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

smallfreak
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:38
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Gutschein

Beitrag von smallfreak »

shadowkiller hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 17:48
So ne Art Ratenzahlung aufs eigene Konto ohne Risiko.
Wo ist denn hier der "Gefällt mir" Button?

Bild

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Gutschein

Beitrag von Admin »

Probiert mal den Gutschein „WEILDUSONETTGEFRAGTHAST“. Aber psssstttttt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

smallfreak
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:38
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Gutschein

Beitrag von smallfreak »

Admin hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 14:25
Probiert mal den Gutschein „WEILDUSONETTGEFRAGTHAST“. Aber psssstttttt.....
:lol: 8-)

Ja, hat funktioniert.

Bild

Ok, also doch schon zum Saisonende. Hab ich den ganzen Winter Zeit um es kennenzulernen.

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Gutschein

Beitrag von Heisti »

Was denn für ein Saisonende? Das Ding ist in 20 Minuten installiert und dann kannst du noch 2 Monate damit rumspielen. :mrgreen:

smallfreak
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:38
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Gutschein

Beitrag von smallfreak »

Naja, die Lieferzeit ist laaaang. Dann ist Oktober. Da ist wohl nicht mehr viel zu mähen.

Aber nach dem Sommer, wer weiß?

mawa
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 18:11
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Gutschein

Beitrag von mawa »

Hallo zusammen,

ich habe die Entwicklung des Sileno-Moduls auch letztes Jahr verfolgt und auf den Release gewartet, leider erst wieder reingeschaut, als der Gutschein schon gesperrt war.

Wird es eine ähnliche Aktion nochmal geben?

vielen Dank für die tolle Arbeit!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“